Kaufempfehlung Megane 4 - Vom Regen in die Traufe?

  • Dann höre auf dein Bauchgefühl. Ich bin die letzten vier Jahre mit meiner BOSE Edition sehr zufrieden gewesen.

  • Dann höre auf dein Bauchgefühl. Ich bin die letzten vier Jahre mit meiner BOSE Edition sehr zufrieden gewesen.

    Das ist ja das Problem: Kopf sagt Ja - Bauch sagt Nein. Auf der anderen Seite sehe ich nicht wirklich viel attraktive Alternativen auf dem Markt. Im Moment habe ich den Megane V, Seat Leon 3 sowie den aktuellen Opel Astra im Blick. Aber bei allen schwächere oder stärkere Bauchschmerzen :/

  • ich meine auch den 1.3 mit 159 Pferdchen und EDC.
    Meine Eltern haben den in der Bose Edition von 2019 und ich den 1.6 in der GT Ausstattung von 2018, jeweils als Grandtour. Also ich weis von was ich Rede ;)


    Bose hat Komfort.
    GT hat Spaß.
    GT-Line halt zwischen Komfort und Spaß



    Ansonsten bleibt nur noch der RS. :D
    Hier gibt es auch die wenigsten die sich negativ äußern.

  • Wir fahren unseren GT seit 14 Monaten. Ein tolles Auto mega zufrieden und sehr zuverlässig. Unserer ist Baujahr 2018. Ich würde ihn wieder kaufen! Aber wie die Vorredner schon sagen ab Bj. 2018. ;)


    Ansonsten muss man es auch subjektiv betrachten viele schreiben wenn es Probleme gibt und wenige ach ja ich bin froh wie schön mein Auto sich fährt. :D
    Das EDC schaltet butterweich und der Verbrauch kann sich auch sehen lassen. :)

    Megane 4 GT 205 in Dezirrot

    Clio 3 RS Phase 2 in siriusgelb und Clio 3 1,6. :thumbup:8)

  • ich würde und werde wieder den Trophy kaufen,bin mir nur noch nicht sicher ob Handreißer oder wieder EDC

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ich fahre meine TCE 130 Bose Edition Bj. 2017 seit 2 Jahren. Ausser dem Heckklappenproblem habe ich noch gar keine Probleme gehabt. Nur einfach Spass und meiner Meinung nach völlig ausreichende 132 PS. ^^

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Auch hier gibt es keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte und ein klares Pro-Megane Statement.


    1.5 dci - 110 PS - GrandTour Intense


    Finde das Dieselwiesel keineswegs untermotorisiert - dachte auch erst an mind. 165 Pferde.


    Baujahr ist 12.2016 und KM Stand 138.370


    LG aus OÖ