Aufbewahrungsbox für Kofferraum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufbewahrungsbox für Kofferraum

Da ich in meinem Kofferraum etwas Ordnung schaffen möchte, bin ich derzeit auf der Suche nach einer anständigen Aufbewahrungsbox für den Kofferraum (u.a. Erste-Hilfe-Material, Feuerlöscher, Handsauger, ...). ?(

""
    • Ich habe so eine Box im Kofferraum... 51VMcPrY8HL._AC_SY400_.jpg

Das passt alles rein. Zur Not auch mal ein quengelndes Kind oder die Frau, wenn sie während der Fahrt zu viel redet. ;)

amazon.de/Fahrzeug-Schiffsdeck…nsportkiste/dp/B01JP2PMG0

Die macht eigentlich einen guten Eindruck...

Knodel Robuster Kofferraumtasche mit klappbarem Deckel, hochstandfestem Faltbehälter, tragbarem multifunktionellem Lagerplatz und Gepäckgestell, wasserdicht (grau) amazon.de/dp/B07D6545NF/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_GJspEbFG71NXA

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
      Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IX. ()

• Das ist doch eher was für Pick-up`s.

viele Grüße
      Karsten

Megane 4 R.S.
      Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
      Interlagos 19" (Winter)- Fuji 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera

• Gibt doch Kunststoffboxen aller Größen und Farben im Baumarkt z.B.. Son DIngens hab ich hinten drin stehen. Nicht sehr flächig, aber eher hoch.
      Letzlich sammelt sich doch nur überflüssiges Zeugs darin: "erstmal reinschmeissen"... :D - Abschleppseile usw hab ich unter der Bodenplatte versteckt und Kleinzeugs in den Seitentaschen. Ich mag keinen "Kramladen" im Heckabteil.

Laguna III 2.0 140 PS bis Dez. 2019, jetzt Megane Grandtour TCe115GPF Limited

• Mein Problem ist einfach, dass man unter der Abdeckung nichts mehr verstaut bekommt, da dort ja alles vom Soundsystem verbaut ist.

Bei meinem Vorgängerauto, dem Laguna III, konnte man noch alles möglich darunter verstauen, beziehungsweise hatte man dort auch an den Seiten kleine Fächer, wo der kleine Autolöscher, Löschdecke und Erste-Hilfe-Material hinpassten.
      Mir ist klar, dass man die beiden Modelle nicht unbedingt vergleichen kann, da der Laguna schon 3 Mal so großen Kofferraum hatte, dennoch finde ich, hätte Renault im Megane doch auch für einen Kompakten etwas mehr Möglichkeiten zum anständigen Verstauen bieten können.

Daher ja die Frage, ob jemand eine nicht allzu große und preislich günstige Box gefunden hat, die man in eine Ecke des Kofferraumes deponieren kann.

• Nico schrieb:

Ich habe diese hier, mittlerweile 2Stk. davon.
      Für den gesetzlich vorgeschriebenen Verbandskasten und das Warndreieck
      reicht die vollkommen; über Winter packe ich wohl noch Enteisespray dazu.

Putzutensilien, am besten noch Wassereimer oder Wasserschlauch oder gar
      Staubsauger...ich bin doch kein mobiler Pflegeservice :thumbdown:

und so bald mein neuer Clio V da ist, verschwindet die Tasche unauffällig
      im unteren Boden des Kofferraums :thumbsup:
      Seit 21. Okt. 2016: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau / Alcantara mit blauen Zierstreifen / Safe Cruising-Paket / Easy Parking-Paket mit Rückfahr-Cam / R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm /Head-up-Display / Pure LED / den Toter-Winkel-Warner und die Goodyear Vector 4Seasons Ganzjahresreifen
      * * * *
      und ca. Anfang April 2020 gibts den
      Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,
      die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line,
      Ganzjahresreifen Goodyear All SeasonContakt,
      Haifisch-Antenne,Windabweiser vorne
      usw.
    • Werde mich erstmal ausklinken
      und draussen toll die Sonne bei 19° geniessen :thumbsup::thumbsup:

Seit 21. Okt. 2016: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau / Alcantara mit blauen Zierstreifen / Safe Cruising-Paket / Easy Parking-Paket mit Rückfahr-Cam / R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm /Head-up-Display / Pure LED / den Toter-Winkel-Warner und die Goodyear Vector 4Seasons Ganzjahresreifen
      * * * *
      und ca. Anfang April 2020 gibts den
      Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,
      die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line,
      Ganzjahresreifen Goodyear All SeasonContakt,
      Haifisch-Antenne,Windabweiser vorne
      usw.