[R.S.] RS Monitor Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [R.S.] RS Monitor Update

Habe gestern ein Update des R.S. Monitors (für meinen Trophy EDC) vom R-Link-Store ins Auto eingespielt. Danach kamen 4 Meldungen, davon 3x Installation "Installation nicht erfolgreich", die 4te Meldung "Installation erfolgreich".
      Danach den R.S. Monitor ausprobiert und nichts ging mehr wirklich flüssig. Seiten wechseln war einfach nur grausam, langsam (zuerst hast sich der halbe Bildschirm versetzt, dann 3/4 und dann irgendwann war der Seitenwechsel vollzogen). Nach 2 mal wechseln ging gar nichts mehr. Weder vor noch zurück.
      Monitor verlassen, R-Link lief ganz normal flüssig. Wieder zum Monitor gewechselt, selbes Problem.
      Dachte mir, wenn ich dann am Rückweg bin und das Auto eine Stunde gestanden ist, vielleicht klappst dann nach dem Motorstart besser.
      Auf der Heimfahrt, keine Änderung. RS Monitor regiert verzögert bis gar nicht. Während der Fahrt ein Soft-Reset vom R-Link gemacht (Ein/Aus Knopf lange gedrückt), hat auch nix gebracht. Dachte das Ding ist hinüber....

LÖSUNG (nach langem hin&her):
      Im App-Manager unter "Apps" (im R-Link-Hauptmenü) die App ausgewählt. Dort gibt es den Punkt "Daten löschen". Bestätigt das alle Daten, Datenbanken usw. gelöscht werden.... Danach lief er wieder wie gewohnt, alles wieder flüssig.
      Lediglich die selbst eingestellten Kacheln und Layouts waren weg. Er war wie bei Erstauslieferung eingestellt.
      Aber das gewohnte Layout wieder einstellen ging fix.
      Falls jemand ähnliche Probleme hat, vielleicht hilft es weiter ….

""
      Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez
    • danke für die Lösung,hat super funktioniert!

Übergabe am 13.04.2019

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl - Pipercross Luftfilter

Frau
      Clio V Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange
    • Ich hab jetzt bei meinem auch das neue Update aufgespielt, hab das gleiche problem.

viele Grüße
      Karsten

Megane 4 R.S.
      Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
      Interlagos 19" (Winter)- Fuji 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera

• Gerade hat mich der Kundendienst zurückgerufen. Also, es gibt da komplikationen mit der neuen und der alten Software.

Lösung:

Bitte erst die alte Software im R-Link deinstallieren und dann die neu aufspielen.

viele Grüße
      Karsten

Megane 4 R.S.
      Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
      Interlagos 19" (Winter)- Fuji 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera

• Habe das Auto seit Montag, bei mir ist bisher noch kein RS Monitor freigeschaltet worden, der Händler wollte dies irgendwie online erledigen. Natürlich geht es bis heute nicht.

Kann ich dies auch irgendwo selber erledigen, welche App brauch man dafür? Habe mich heute erstmal bei MyRenault angemeldet, aber mit dieser App kann ich irgendwie nicht viel anfangen, die is bisschen mager oder?

Seit 17.02.20
      Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor

---->Mein weißer RS Trophy<----
    • Was sich im Monitor geändert hat? Na es läuft viel flüssiger als vorher.

viele Grüße
      Karsten

Megane 4 R.S.

• mir ist auch aufgefallen das seit dem Update das Wechseln der Musiktitel (z.B. USB ) mit dem Stellrad
      am Lenkradsateliten nun immer möglich ist.

War vor dem Update manchmal so das wenn man nächsten Titel gewählt hat es nicht
      gleich ausgeführt wurde (sehr lange Reaktion) oder gleich gar nicht ging

seit dem Update flüssig möglich

Manfred

bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
      Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach