GPS Tracker / Montage

  • Mir wurde mal eine nagelneue R1 von Yamaha am helllichten Tag vom Firmenparkplatz geklaut....


    Glaubt mir, wenn gewisse Leute euer Fahrzeug wollen bekommen sie es auch, da könnt ihr investieren wie ihr wollt.


    Und wenn sich die Halbprofis daran versuchen machen sie es nur kaputt weil sie nicht weiter kommen.


    Es gibt nur einen einzigen funktionierenden Diebstahlschutz, und das ist eine gute Versicherung.

  • joar ich fand es fast geil die Zündung zu kappen, wenn ich eh nicht fahre. Würde dann ne Schütz dazwischen packen. Dann kann der auch lte und GPS stören wie er will.

    Ist nicht böse gemeint aber was hilft dir deine Unterbrechung wenn er einfach abgeschleppt wird?


    greetz dipsy

  • Das stimmt natürlich, ich war früher Clifford Installateur und hab da natürlich auch einige Szenarien aufgelistet bekommen. Die Bosch Blocktronik konnte ich theoretisch in ca. 1 min lahm legen.


    greetz dipsy

  • ...und das ist eine gute Versicherung.

    ...dazu gehört natürlich auch, dass man "Umbauten", die weit über die Serienausstattung
    hinaus gehen, seiner Versicherung meldet und dafür Beitrags-Zuschläge zahlt.


    ...und wer sich davor schützen will, braucht nicht viel zu investieren :thumbup:


    Auto ohne Räder.jpg


    aber auch Felgenschlösser gibt's nicht für unter 10 Euro :(:D

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Problem mit Felgenschlössern soll angeblich sein, wenn jemand versucht dir deine Räder zu klauen und dabei deine Felgen demoliert zahlt keine Versicherung.
    Sie müssen schon geklaut sein, für demolierte Räder wegen dem versuch zahlen sie nicht.


    Wurd mir mal gesagt zumindest!

  • Ich sag ja, kriegen „die“ es nicht hin machen sie es in der Regel kaputt, da sollen sie es lieber klauen.


    Denn Vandalismus ist in der Regel nicht versichert, ja.


    Aber ich denke wir sollten zurück zum Thema kommen, denn wer sich dafür entschieden hat eben doch was zu tun dem ist hier mit meinen Ausführungen nämlich auch nicht geholfen...

  • Sinn hin oder Her,
    ich fühle mich besser, wenn ein Tracker im Fahrzeug ist.
    Klar kann den jemand abschleppen,
    aber so lange niemand weis, das der Tracker da ist, besteht ja die Chance bei den Lauchs einfach die GPS Daten durchzugeben
    und die Karre evtl. noch zurückzuholen.
    So zumindest mein Gedankengang.
    Die Kosten für das Gerät sind überschaubar und einen Nachteil sehe ich nicht.
    Ob ich einen GPS-Tracker der Versicherung melden muss, muss ich mal erkunden.. kann ich mir eigtl. nicht vorstellen.


    Beim Thema ging es mir auch mehr um


    Mögliche Installationsorte
    Dauerplus ins Wageninnere von der Batterie aus (Im Hifi find ich nix dazu... Werde mich dann mal auf die Suche machen...)
    Wer hat evtl das Gerät schon Verbaut und vielleicht sogar schon Erfahrungen mit Empfang und App gemacht.



    Mein Plan ist am Ende noch eine Integration ins Smart Home bzw in Home Assistant.
    Dort könnte ich dann, wenn die Web-API es her gibt, mein Fahrtenbuch anzeigen und Alarm geben,
    wenn das Auto ohne mich den Parkplatz verlässt.


    Mal schaun was draus wird :)

  • Und du bist dir jetzt sicher, das es niemand weis, das so ein Teil verbaut ist? Na da hättest du mal lieber, hier kein Beitrag darüber schreiben sollen. Jetzt weis es das Internet. :m0008::m0007:

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Joar.. Gut.. Dafür muss so ein Diebstahl aber schon sehr gezielt sein...
    Das Internet weis so viel... filtern können die wenigsten. ;)
    Da mach ich mir wenig sorgen.
    Gegen einen gezielten Diebstahl eines bestimmten Fahrzeugs einer bestimmten Person kannst gar nix ausrichten.