GPS Tracker / Montage

  • Auch wenn für mich sowas nicht infrage kommt,
    habe ich mich gefragt, wie zuverlässig diese Tracker tatsächlich sind ?(
    bis ich dann im Netz diese Seite gefunden habe:


    wenn die bösen Buben es auf Luxusschlitten oder "nur" auf Megane IV RS abgesehen haben,
    lohnt sich für die doch vorsorglich diese Investition, um die Fahrzeuge in den Ostblock
    zu bringen; interessant ist auch, dass der Sitz der Firma in Bulgarien ist :D

  • Jopp stören kannst alles was funkt :)
    Aber dann kann ich die Störung feststellen und mal nach meinem Auto sehen.
    Reaktionszeit ist dann wenigstens etwas kürzer.. Und ein fahrender Störsender fällt auch auf...

  • Ich glaube ihr habt euch zum Großteil hier thematisch überhaupt nicht mit der funktionsweise des Autoskope auseinandergesetzt.


    Nur mal einige Fallbeispiele:


    - Abklemmen der Spannungsversorgung: SMS-Alarm nach 30 Sekunden.



    - GPS-Verbindung wird gestört/reißt ab: SMS-Alarm nach 30 Sekunden.



    - Erschütterung des Autos (Felgen abmontieren oder auf einen Trailer verladen): SMS-Alarm nach 30 Sekunden.



    - Kein Mobilfunknetz verfügbar: SMS-Alarm nach 30 Sekunden.


    - Akku leer: SMS-Alarm nach 30 Sekunden.



    - Relais wird NICHT vom eigenen Account geschaltet/ausgelöst: SMS-Alarm nach 30 Sekunden.



    - Batteriespannung fällt unter den selbst festgelegten Wert (Werk: unter 10V): SMS-Alarm nach 30 Sekunden.



    - Fahrzeug verlässt/erreicht einen auf der Karte definierten Bereich (zum Beispiel 300m um mein Zu Hause): SMS-Alarm nach 30 Sekunden.



    - SOS Knopf (nicht beschriftet) am Gerät gedrückt (Diebe könnten denken es ist der Aus-Schalter): SMS-Alarm nach 30 Sekunden.



    Alle Alarme kann man sich wahlweise und zusätzlich an 5 Mobilfunknummern oder 10 E-Mail Adressen gleichzeitig schicken lassen.


    Außerdem kann man UNENDLICH viele Alarm-Bereiche auf der Karte (Europa) einzeichnen - mit freien Radien - auf 1m genau.



    Gibts noch Lücken?



    Klar kann das Auto nachwievor geklaut werden, das steht außer Frage. Nur man weiß es eben nach 30 Sekunden!



    Polizeiberichten zufolge gelingt eine Rückhol-Aktion/Vereitelung des Diebstahls in 80% der Fälle, wenn zwischen Diebstahl und Polizei-Alamierung max. 15 min liegen.
    Das sollte zu schaffen sein.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • GPRS um genau zu sein. Keine Verbindung mehr zur Mobilfunkzelle = Keine Verbindung zum Server.
    Ein PING ins leere: SMS Alarm.


    SMS werden NICHT vom Gerät im Auto verschickt, sondern von den Autoskope-Servern.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Also wenn ich nur noch Alarm bekomme, weil z.b. ein Vogel auf das Dach ... naja oder eine Katze mal über die Motorhaube springt usw. , da hätte ich das Geld lieber ich Wachhaltemittel gesteckt und mich ins Auto gesetzt. :D:m0008::m0008:

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Die "Feinfühligkeit" kann man einstellen.


    Silvester habe ich mir mal den Spaß gemacht es auf GANZ FEINFÜHLIG einzustellen.


    Ab 0 Uhr habe ich im Sekundentakt SMS bekommen, wie die Druckwellen der Böller (Die Straße ist von meinem auto ca 40m weg) ausgereicht haben... :thumbup:


    Man muss da halt das richtige Maß finden - probieren geht über studieren in dem Falle..

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC