GPS Tracker / Montage

  • Habe nichts passendes gefunden, daher neuer Thread.


    Ich habe vor mir einen GPS-Tracker von Autoskope => https://autoskope.de/ zu installieren.


    Was wäre im Megane RS der beste Platz dafür. Ich dachte zuerst an den Motorraum,
    da dort ein evtl. Dieb wohl nicht als erste guckt. Allerdings bin ich mir unsicher, ob der Empfang nicht unter der Motorhaube leidet.


    Gibt es alternativ im Kofferraum einen versteckten Platz mit Stromversorgung?

  • Schau einfach in meinen Auto-Thread. Ich habe einen installiert und bin top-zufrieden <3
    Einbauort verrate ich nur per PN. Sonst kann ja jeder Dieb einfach vorher hier ins Forum gucken... xD


    Anmerkung: Dauerplus aus dem Motorraum ist Pflicht. Beim Verriegeln macht der Megane im Innenraum ALLES aus, was Stom führt. USB-Abzweigung oder Zigarettenanzünder kannst du also als Stromquelle vergessen.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • Das mit dem Dauerplus war mit klar :)


    Bisher habe ich eher immer Endstufen eingebaut(unter der Rückbank, im Kofferraum, ...) sollte hier ja ähnlich sein mit Dauerplus von vorne, Masse von der Karosserie.
    Nur ganz so dick wird das Kabel wahrscheinlich nicht sein müssen :D


    Schreib mir mal wo du es versteckt hast. Wüsste jetzt aber auch noch nicht falls innen, wie ich Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme.
    Oder gibt es am Sicherungskasten unterm Lenkrad evtl ein Dauerplus?
    Dann würde ich es unter dem Display verstecken xD also quasi dort, wo man sich für die Qi-Ladematte den Zigarettenanzünder abgreift

  • Such doch mal nach Klemme 30 im Sicheringskasten. Irgendwas muss schon da sein, meist fürs Radio oder Licht(Show me Home oder wie sich das schimpft).
    Aber laut Hersteller hat das Ding doch ein Akku für mehre Tage.


    greetz dipsy

  • Jo, wenn er Bock hat immer einen Fehl-Alarm zu bekommen "Batterie abgeklemmt" dann kann er das so machen ^^

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • hehe ja ist natürlich blöd dann.. oder man ist 3 wochen im Urlaub und dann ist das Auto weg, wenn man heim kommt..


    Danke Soelen87, für die PM.


    Morgen kommt das Teil, werde dann mal schauen wo ich den verbaue.


    EDIT:


    Wenn ich das richtig sehe, hat das Teil auch einen Relais-Kontakt, den man frei schalten kann per Web-Oberfläche...
    Könnte man da nicht die Zündung noch sperren? Bin jetzt im Auto-Bereich nicht so bewandert, aber damit könnte man dann ja im Notfall das Auto komplett lahmlegen, oder?

  • Klar kannst du damit dann die Zündung kappen, wichtig ist aber die Schaltleistung des Relais. 30A sollten es schon sein, ansonsten kann man ein zweites dran hängen.


    greetz dipsy

  • Ich dachte immer das potenzielle Diebe auch GPS-Signale stören und damit ein tracking nicht mehr möglich ist?

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • joar ich fand es fast geil die Zündung zu kappen, wenn ich eh nicht fahre. Würde dann ne Schütz dazwischen packen. Dann kann der auch lte und GPS stören wie er will.