Android Auto - Diverses (Datenverbrauch / Spotify)

  • Hallo,
    gibt es hier jemand der nur mit AndroidAuto und GoogleMaps navigiert?
    Wieviel MB verbraucht man den da so ca?


    Ich habe es gestern mal 1h lang ausprobiert und muss sagen dass ich das onboard-Navi um welten besser finde was lesbarkeit angeht.


    Was auch stört, dass die Umschaltung zwischen Spotify und NAvi nicht immer sofort funktiioniert und der Spotify-Ton irgendwie auf nur den vorderen LS hängenbleibt.


    Das einizige lustige Gadget ist die echt super funktionierende Sprachsteuerung um sich zwischenduch mal einen Witz erzählen zu lassen.


    Grüße

  • Größere Strecken mache ich mit Google Maps über Android Auto. Ich lade aber die Strecke offline runter (im WLAN daheim)
    Von daher kann ich zum verbrauch nicht so viel sagen.
    Bei Spotify hab ich kein Problem, die Umschaltung geht schnell und die Musik kommt auf allen Lautsprechern.

  • Ich hatte gestern per Google Maps auf dem Smartphone rund 5 Stunden Navigation genutzt (nur Kartenansicht, nicht Satellit) und hatte laut Handy dabei einen Datenverbrauch von 175 MB ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Stefan84 Auf so einen Wert komme ich auch ungefähr: 30min / 14MB nur Karte. Da sind hochgerechnet auf 5h dann 140MB.
    Also eigentlich nichts für den Alltag.
    Ich wollte heute mal WAZE testen was sich ja mit der echtzeit Stau/Blitzer/Unfall-Anzeige doch ganz gut anhört. Das wird aber auch nicht weniger MB brauchen.
    Wenn man bei WAZE in offline-Modus schaltet hat man leider diese echtzeit-Sachen nicht mehr.

  • Ist sie auch, aber was er nicht weiß... :whistling:
    Für Stau/Blitzer etc. gibt es aber auch eine andere nützliche App, welche man quasi in Maps und Co. "einbetten" kann ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @DAGM1993 Ich habe bei WAZE in 1/2 Stunde 5MB verbraucht. Dh ein Drittel was Maps gebraucht hat.
    Allerdings ist Maps um welten besser. Waze ist eher ruckelig und die Navi Stimme nervtl. Das einzig lustige ist, dass man andere Waze-Nutzer live als emoi auf der Strecke sieht.
    Aber es funktioniert ohne Probleme.


    Blitzerapps an sich sind nicht verboten. Nur der Fahrzeugführer darf sie nicht nutzen. Wenn der Beifahrer die App offen hat und das dem Fahrer sagt ist es legal.