Clio V leasing, wede ich schwach?

  • Hallo Leute,


    Evtl. etwas Themenfremd, aber zumindest Renault bezogen :)


    Aktuell wir bei einem Onlinevermittler (den namen nenne ich jetzt mal nicht) der Clio V Intens im Leasing angeboten für 114 Euro im Monat.
    Mit dabei wäre das City Paket, also Piepser + Rückfahrkamera
    Angedacht war meinen 3er Clio jetzt bis nächstes Jahr zu fahren und dann einen gebrauchten 4er zu kaufen für meinen täglichen Arbeitsweg von 2x 20km.
    Nun habe ich mich aber alleine optisch so sehr in den neuen Clio verliebt, dass es schwer ist, dem zu widerstehen und vielleicht doch mal einen Wagen zu leasen.


    Hat denn von euch jemand auch schon Erfahrungen mit dem neuen Clio gemacht, evtl als Zweitwagen?
    Ich brauche das Auto zu 85% wirklich nur um von Zuhause ins Büro zu kommen und abends wieder zurück.
    Habe aber die Erfahrung gemacht, dass man in einem schöneren und angenehmeren Auto diese pendlerei wesentlich entspannter zurücklegt als in einer "alten Kiste", mein Clio ist ja nun auch schon bald 14 Jahre alt.


    Leasen wollte ich eigentlich nie, aber zu diesen Konditionen wäre schon zu überlegen, alle 2 Jahre einen neuen Wagen abzuholen um damit state of the art ins Büro zu düsen :)
    Weiß jemand was genaueres zu den Wartungsintervallen des Clio? Ich habe da ziemlich widersprüchliches gefunden. Auch einmal im Jahr wie unser Megane?
    Wer redet es mir aus?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Korrekt, schaue dir einmal das neue Clio V Forum an, viele deiner Fragen werden sicher dort beantwortet :)

  • Da war ich schon, aber die Meinung der alten Megane Hasen hätte mich auch interessiert, was die zum kleinen Bruder sagen :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Auch im Clio5-Forum sind "Megane-Hasen" vertreten,
    einer davon ist dort sogar Moderator :thumbup:


    und der kleine Bruder...
    ich finde ihn echt geil und meinen bekomme ich am 25. März :D

  • Also als alter Megane IV Hase und jetziger Clio V Hase, kann ich nur sagen das Auto macht Spaß. Tolle Ausstattung, das Easy Link ist flott und übersichtlich. Der Motor sehr leise und sparsam, das EDC schaltet sauber :)

  • Also auch hier zur Info, der Wagen wurde gestern bestellt :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Hatte vor 1,5 Jahren den Clio 4 RS Monaco mit 200PS und hat sehr viel Spaß gemacht. Es gibt ja bei den anderen
    Hersteller auch schnelle Kisten mit mehr PS Nur da sie einiges schwerer sind hat ihnen das an der Ampel auf Grün nicht
    viel genützt. Der Monaco ist aber sehr straff gefedert und dann noch mit Reifen der Bauhöhe 45 eher etwas für jüngere
    Fahrer. Aber mal eben einen LKW auf der Bundesstraße überholen gibt Sicherheit und ist kein Thema. Nur wenn man ein
    gewisses Alter erreicht hat genügt auch ein Megane 4 mit nur 132 PS und etwas bequemer.

  • Der Monaco ist aber sehr straff gefedert und dann noch mit Reifen der Bauhöhe 45 eher etwas für jüngere Fahrer. Aber mal eben einen LKW auf der Bundesstraße überholen gibt Sicherheit und ist kein Thema. Nur wenn man ein gewisses Alter erreicht hat genügt auch ein Megane 4 mit nur 132 PS und etwas bequemer

    Das sieht man ja am durchschnittlichen Alter der Unfallstatistik, wieviel Sicherheit diese Fahrzeuge den jüngeren Fahrern gibt ;) .


    Ab wann fängt denn Deiner Meinung das gewisse Alter an, das man sich besser keinen Clio anschafft, der sportlich ausgelegt ist?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.