Knacken am Schaltknauf

  • Hallo zusammen,


    habe heute ein nerviges Knacken an meinem Schaltknauf bemerkt. Das metall(-optik?) Teil am oberen Ende bewegt sich gegenüber dem Rest vom Knauf und knackt dabei.
    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt oder bin ich der erste, der es kaputt gemacht hat?

    Since Dez. 2017
    Megane IV Intens Tce100 in Schwarz

  • Schlag mal von oben kräftig drauf, der hat sich eventuell leicht gelockert oder verdreht

  • Knacken tut es bei meinem nicht, aber ein leichtes Spiel im Knauf ( ca. 1mm nach links & rechts) hab ich auch festgestellt. Denke das es sich in meinem Fall um die normale Fertigungstoleranz bei einem Franzosen handelt.

    Renault Megane R.S. Trophy in Orange Tonic, Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad aus Alcantara und Sportsitzbezug Leder/ Alcantara Design Recaro,


    Gekauft als Jahreswagen am 27.3.2020

  • Guten Morgen,


    Habe das gleiche Problem gehabt bis gestern!
    nun habe ich dieses Plastikteil in den Fingern, durch die Druckfeder ist dat Ding dann weggeflogen und siehe da, die Halterungen von dem Teil sind abgebrochen.


    Geile scheise.

  • Nur zur Info die Teile sollten nicht verklebt sein die sind normal gesteckt ( EDC)

    Habe meinen EDC Knauf umgebaut gehabt

    Nur das Leder ist angeklebt aber da knackt ja nichts

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung