Bluetoothproblem mit Samsung Galaxy S20

  • Hallo,


    habe bei meinem RLink mit dem neuen Handy das Problem, dass ich das Gerät zwar super koppeln konnte, aber bei jedem Fahrtbeginn
    nach ein paar Sekunden die Verbindung weg ist. Ich muss dann über das Rlink-Menü manuell verbinden, was aber auch manchmal mehrere Versuche benötigt.
    Ist die Verbindung dann länger als 30 Sekunden stabil, bleibt sie es auch für den Rest der Fahrt.
    Beim nächste Mal, geht das wieder von vorn los.


    Hat jemand meine Konstellation oder anderweitige Tipps zu dem Problem?
    Vielen Dank!
    Tim
    PS: aktuell ist 7.0.24.166 drauf

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Hab seit kurzem mein Auto mit einem S20 verbunden.
    Bis jetzt ohne Probleme.
    Software-Version 8.0.32.506

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Hallo,


    also bei mir noch immer das gleiche Problem. Mal geht es, mal nicht.
    Meistens brauch man mehrere Versuche.


    @SgtSchnitzel: die Synchronisation kann man meiner Kenntnis nach nicht deaktieren
    @Crab: interessant, aber leider habe ich die 7er Version. Und bei Dir findet sich das S20 jedesmal sofort mit dem Rlink wenn Du losfährst?


    Vielen Dank.
    VG Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Wenn du das Gerät einmal entkoppelst, R-Link Neustart danach neu hinterlegst und erneut einen Neustart vornehmen. Vielleicht hilft das?

  • @tim_t
    Sorry für die späte Antwort, fahre recht wenig auf Grund der momentanen Situation.
    Aber heute hat es sich wieder einwandfrei verbunden. Hatte keine Probleme....

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Hallo nochmal,


    habe ich alles schon probiert. Das einzige was sich zickig hat ist das RLINK.
    Alle anderen Geräte verbinden sich völlig problemlos mit dem Handy.


    Dann wird es wohl beim Glücksspiel bleiben - schade :(


    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Vielleicht solltze ich präziser werden:


    Ich habe das S20 5G Ultra und das Rlink läuft mit Version 7.


    Hat einer von Euch die Kombi?


    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • S20 Ultra 5G mit R-Link Software-Version 8.0.32.506

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez