Anzeige Wassertemperatur

  • Morgens wenn ich losfahre blinkt immer ein blaues Symbol im Tacho, ist das die Wassertemperatur????


    erst blinkt es dann leuchtet es nach einer Zeit dauerhaft und dann geht es irgendwann aus,


    ich frage weil es das beim GT nicht gab ?(?(

    Megane RS


    R-Link 2 Voll LED und vieles mehr
    Interlagos (Serie) 245/35 R19 mit 14 mm H&R Platten (Sommer)
    Brock B38 8,0 x 18 ET48 235/40 R18 (Winter)

  • Sowas steht doch aber auch bestimmt im Handbuch, oder? ?(

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Kleiner Tip:


    Und er ist auch noch nicht Betriebswarm wenn die Lampe aus ist, wer was auf seinen Motor hält fährt immer ich ein Stück länger bevor man es rauchen lässt.

  • Sobald das Kühlwasser 70°C erreicht hat geht das blaue blinkende Symbol aus. Das kann man mit dem RS Monitor gut verfolgen.
    Bereit für Volllast ist der Motor aber erst wenn das Öl betriebswarm ist, deswegen habe ich im RS Monitor die Öltemperatur-anzeige direkt neben der Kühlwassertemperatur-anzeige.


    Du kannst davon ausgehen dass der R.S. so ca. 10 Minuten nach Motorstart und schonender Fahrweise bereit ist für Volllast. Je nach Außentemperatur versteht sich.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben