Renault M4 GT start Probleme

  • Hallo Jungs und Mädels,


    Meine M4 TCe 205 hat hin und wieder Start Probleme. Das erste Mal trat das Problem vor 2 Monaten auf. Ruckeliger Start, als wenn er nur auf 3 Zylinder läuft und der 4te stottern anging. Teilweise 3-4 sec. Orgeln. Dann Ruckeliger start, als wenn 1 Zylinder nach den anderen zündet. Ungefähr so wie bei nem Diesel mit nem defekten Injektor, oder bei nem Benziner defekte zündkerze/zündspule. Naja habe A und B Wartung vor 3 Wochen vorzeitig machen lassen mit zündkerzen Wechsel bei 53.000km. Vor 2 Tage bei 18 Grad aussen Temperatur wieder das selbe, diesmal noch schlimmer. 5sec. Georgelt (Anlasser dreht/ dann holprigen Start). Jetzt meinte mein Bruder evtl. Batterie. Wobei start stop alles funktioniert. Keine Fehler im BC nix. Fahre viel Langstrecke mit dem Auto (180km pro Arbeitstag). Hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt? Auto hat noch 1 Jahr Garantie. Was könnte da in der Werkstatt auf mich zu kommen. Ich hoffe das im Fehlerspeicher was drin steht, wenn nicht will ich aber auch ungern ne mega Rechnung bekommen, für arbeitslohn, und am Ende würde nix gefunden... Jemand von Euch das Problem mit seinem M4 gehabt?


    Danke für Eure Hilfe. Bin dringend als Bundi auf das Auto angewiesen gerade jetzt wo ich jederzeit rechnen muss alarmiert zu werden. Wenn die Karre versagt habe ich ein riesiges Problem. Bleibt gesund und Danke für Eure Hilfe.