Original Reifenventil eingerissen

  • Guten Morgen,
    Frage: wie lange sind die Alu-Ventilkappen drauf?
    Ich vermute, dass da jemand versucht hat, dir die Kappen zu klauen,
    denn ohne Bremsklotz-Paste fressen die sich fest und lassen sich nur noch
    mittels Zange lösen.

  • Also wenn ich mir das so ansehe, ist das ja nicht die Ventilkappe, sondern die Mutter, die das Ventil an der Felge fixiert.
    So mit ist es was ganz anderes und ganz schön gefährlich.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Die Befestigung sollte ein Reifenhändler von außen tauschen können.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • sondern die Mutter, die das Ventil an der Felge fixiert.

    Die Befestigung sollte ein Reifenhändler von außen tauschen können.

    Wenn ich das Foto in Beitrag 1 damit vergleiche
    Metallventile für LM-Felgen.jpg
    komme ich zum Entschluss, dass die Bauart mehr oder weniger identisch ist und m.E. kommt da
    nur ein Komplett-Tausch des Ventils infrage, was aber dann bedeuten würde, dass der Reifen
    abgenommen werden müsste.

  • Würde ich auch schnellstmöglich beim Reifenfritzen vorsprechen. Ob der Monteur schuld ist kann man nicht sagen, kann auch ein Materialfehler sein.