1500 - 1800 UpM Steuerkettenrasseln

  • Meine 2 Jahresgarantie läuft im August 2020 aus und darum werde ich eine Renault 3 Jahresgarantie Plus abschließen.

    Geht das denn überhaupt noch bei einem 1 3/4 Jahre “alten“ Fahrzeug?
    Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass das nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums möglich war. Wenn doch, umso besser und umgehend machen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das hatten wir doch schon mal...
    Wenn das KFZ in Deutschland gekauft wurde hast du nach den 2 Jahren Werksganrantie automatisch die 3 Jahre RPG-Anschlussgarantie. Da musst du nichts zusätzlich abschließen.


    Garantieverlängerungen/ -erweiterungen können auch nur im ersten Jahr nach dem Kauf abgeschlossen werden, danach nicht mehr.


    Diese Angaben gelten natürlich nur bei Fahrzeugkauf in Deutschland, in anderen Ländern kann das schon wieder ganz anders aussehen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja im Moment, läuft der Motor butterweich ohne jegliche Geräusche die da nicht hingehören. 15.000 Km
    Die Stufenheckmodelle werden in der Türkei gefertigt. Haben vielleicht eine andere Glaubensrichtung :/

  • Ja Er läuft noch immer butterweich und ich mit einem guten Gefühl nach Hause. War eben bei meinem Händler und habe eine Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre zum Preis von 360,- € abgeschlossen. Ist es mir wehrt und danach sehen
    wir wie es dann weiter geht. :thumbup:

  • Krass hier hat sich ja richtig was entwickelt^^.


    Also um euch mal auf dem Laufenden zu halten.


    Mein Autohändler ist mit dem Wagen zu einem Renaulthändler gefahren und dieser hat meinen Verdacht bestätigt.
    Die Steuerkette macht auf jeden Fall Geräusche.


    Lt. Aussage meines Händlers dürfen die nicht dabei gehen, da der Wagen noch Garantie hat, was für mich noch schlüssig klingt.
    Er sagte auch das alles bei Renault gecheckt wurde und es zu 100% übernommen wird, ich den Wagen weiterfahren dürfte bis ich einen Termin bekomme, was momentan ca. 3-4 Wochen dauert.
    Aber schriftlich bekomme ich vom Händler nichts, dass solle ich mir bei Renault holen da es ein Garantiefall ist und der Händler damit erstmal raus ist.


    Ich konnte leider den Renaulthändler noch nicht erreichen um mich dessen zu vergewissern aber das hohle ich morgen nach.



    Frage an die Renaultmechaniker:


    Was wird dann bei so einem Garantiefall getauscht, der ganze Satz oder dann nur das Bauteil was defekt ist?
    Weil wenn es nur das Bauteil ist z.B. der Spanner oder nur die Kette würde ich lieber ein paar Euros in die Hand nehmen um den ganzen Satz tauschen zu lassen.
    Bietet sich ja an wenn die schon alles auseinander nehmen und wir wirklich nur von einem verschmerzbaren Betrag reden.


    Und die Sache mit dem Steuerkettendeckel, dass dieser Werkseits nicht richtig dicht bzw. verklebt ist, kann man sowas instandsetzen und wird dies gleich mitgemacht oder muss man damit jetzt leben?
    Da mir auch aufgefallen ist das er innerhalb von 4 Monaten das absolute Min. an Öl drin hatte und Verkauft wurde er mit einer frischen Wartung.


    Hoffe das ich zumindest nen Leihwagen bekomme.



    Und nochmal vielen dank für eure Hilfe!!!