Bremsenausfall bei 200Kmh auf der Autobahn.

  • Weil das eine ausgezeichnete Bremse ist, die bei allen hier Trophy Fahrenden sehr gute Werte kennt, und weil in Testberichten auf der hochanspruchsvollen NOS die Bremse gelobt wurde. Sehr gute Verzögerung und von Fading keine Spur. Und diese Aussage von Profis am Lenker! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Aber so überlastet das Dein ganzes Auto stark instabil wird......


    Gehst Du überhaupt von einem technischen Defekt aus?


    Und ein ruhiger Fahrer muss nicht zweimal von 210 auf 140 runter bremsen.. ;)

  • ich weis nicht sollte die Bremsanlage nicht auch von 260 Kmh auf null aushalten?
    Wie gesagt von 210 auf 140 kmh kommt leider sehr oft vor hier bei uns.
    Weil sich jeder in die kleinste Lücke hineinzwängt!
    Oder kennt das keiner??

  • Das muss sie sogar weitaus öfters abkönnen, und das kann diese(!) Bremse auch mit Sicherheit da sie wie bereits erwähnt ihre Arbeit im Normalfall wirklich sehr gut verrichtet.


    Ich denke auch nicht das Fading der Grund ist da man dort nur von verminderter Bremsleistung als Ergebnis spricht.


    Das würde ja nicht die Vibrationen erklären.

  • Wäre nicht der erste Bremssattel der ohne betätigen der Bremse durch eine leichte ständige Bremswirkung auf die Scheibe einwirkt und dadurch die Scheibe überhitzt bzw. zu extremer Riefenbildung auf den Innenseiten neigt.


    Überprüfen lassen, Brühl/Renault windet sich da gerne wie ein Aal, wenn nicht Anwalt einschalten.

  • Dennoch erst einmal Sachlich die Angelegenheit schildern und um Lösung beten, nicht immer gleich mit der Keule drohen.
    Sicherlich ist das ärgerlich, von beiden Seiten.

  • wie gesagt das Fahrzeug stand ca. 10 Monate in einem Showroom.
    Ich denke das es von der langen Standzeit kommt das die Bremsbeläge total verhärtet sind. (das Fahrzeug wurde sehr oft eingesprüht und zum Glänzen gebracht) Wer weiß was da alles auf die Bremsscheiben ging.
    Er hat wirklich vom ersten Tag an für meine Verhältnisse (schlecht) gebremst.
    Und jetzt beim 1. mal Temperatur den Geist aufgegeben.
    das meine Ich ( gelernter KFZ Mechaniker)
    Nichts desto Trotz ich bin kein Raser und soetwas sollte selbst (was ich nicht bin!!!) einem Raser nicht passieren.
    Das Fahrzeug hat einen Neupreis von 51000 Euro und das darf nicht passieren!! Punkt