R-Link 2 Mp3 Wiedergabe/Cover Alben, Verkehrsfunk

  • Hatte ich schon weiter oben beschrieben.....da rödelt sich das r-Link2 zu Tode und es erscheint gar nichts.

  • Der HC Standard besagt, dass deine Karte u.a. eine Mindestgeschwindigkeit können muss, um ruckelfrei abzuspielen, dass können die seit 2006 ab der Klasse 2, deine Karte hat die Klasse 10. Ich hatte ebenfalls Probleme, habe dann mal die Mini SD Karte aus meinem Smartphone mit Adapter probiert (Sandisc Class 10), seitdem für immer und ewig Ruhe.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Muss die SD Karte dann auf FAT 32 formatiert werden? Ich glaube mich zu Erinnern, dass exFAT nicht läuft.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Fat 32 oder aber NTSF da man Fat nur bis zu einer Gewissen größe Formatiert bekommt. Glaube bis 32 GB kann man nach in Fat Formatieren.


    Ich habe nen 64 GB USB nen 128 GB USB 3 und ne 2,5" 500 GB HDD USB3 und alle laufen ohne Probleme. Allerdings ist das R Link bei 500 GB Musik etwas überfordert, wenn man die Spracheingabe zur Musik suche nutzen will :D


    Die USB Stick sind je von SanDisk und die HDD ist ne TravelMate glaube von WesternDigital ist die.


    Dennächst wolle ich mal ne 2,5" USB 3 SSD nutzen. Eventuell geht dann auch die Sprach suche wieder @ über 100 GB an Daten :D

  • Sorry für das off topic, aber FAT32 kann mit entsprechenden Programmen auch bei größeren Speichern angewendet werden. Zumal mein originaler USB-Stick mit 128 GB auch FAT32 formatiert ist.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ja mit Zusatz Software die mit glück dann auf nem Windows10 Rechner geht. Könnte man das machen. Hat nur keinen Sinn. Sofern man den Stick auch für andere Dinge nutzen will. Ohne diesen am Laufendem Band hin und her zu Formatieren. OK Klar kommt es immer darauf an. Wie man den Stick nutzen will. Ob nur fürs Auto oder auch mal für Größere Dateien.


    Nebenbei werden auch die Playlists und die Cover der Alben/Lieder angezeigt bzw abgespielt.


    Dazu sollte man nicht vergessen das es verschiedene MP3 Tags "ID3" gibt


    ID3V1
    ID3V1.1
    ID3V2
    ID3V2.2 V2.3 und 2.4


    Und je nach dem welchen das Rlink nun nutzt muss auch die MP3 mit dem ensprechen ID Tag versehen sein. Sonst liest man Bockmist draus.

  • Gute Frage nächste. Dafür müsste man das Technische Datenbaltt haben. Was Renault sicher nicht mal eben so rausrückt. Und ich denke da würde dann auch nur stehen . So wie in dem Beispiel nun. ID3 Tags.


    Ich denke aber mal das das R-Link nach dem ID3v2.3 geht. Darum könnte es sein, wenn man eben ein System hat welches nach 2.3 ausließt man aber mp3 hat die eben nach z.b. ID3V1 oder ID3V2.1 oder eben älter.. als ID3V2.3. Dann es sein das im Feld wo xyz stehen sollte mitmal abc steht. Wie das genau aufgebaut ist weiß ich auch nicht. Ich habe nur mitbekommen das es durchaus zu komischen Effekten kommen kann, wenn es system eben nicht alle ID3 Formate lesen kann.



    Das mal nen Beispiel von nem Wald und Wiesen Gerät.

    • Medien: DVD, CD, MicroSD, USB, Download
    • Formate: MP3, ID3 Tags, OGG, WAV, FLAC, WMA, MPEG4, MP4, XviD, MKV, MOV, AVI, M4V, 3GP, VOB, M2V, FLV, WEBM und viele andere
    • Ländercode: Code-free
    • Farbsystem: NTSC/PAL




    *Edit*


    Wenn man selber "seine Eigenen Cd´s " im Mp3 umwandelt. Und z.b. ein Veraltetes Tool wie Audiograbber nutzt. Hat man schon mal den ID3TAgV1.1 was anderes kann man da nicht einstellen.
    Man kann seine Sammlung aber auch mit MusicBrainz Picard ohne viel tun zu müssen ändern. Wie fragt google. Das gehört hier nicht rein.