R-Link 2 Mp3 Wiedergabe/Cover Alben, Verkehrsfunk

  • Ich habe auf dem Stick Ordner angelegt und die Titel jedes Albums durchnummeriert, also vor den Titel 01, 02, 03 usw. Wähle dann im R-Link die Alben über Ordner an und alle Titel werden der Reihenfolge nach abgespielt. Funzt einwandfrei. :thumbup:

  • Ja, ist Arbeit, macht man aber nur einmal auf dem PC. Dann kopiere ich die Ordner halt auf mein Smartphone und die Sticks fürs Auto und meinen Netzwerkplayer im Wohnzimmer. Bin da halt ein bisschen verrückt, Musikverrückt halt. :D
    Halte das mit der Ordnerstruktur schon seit Jahren so, weil ich immer mal die Reihenfolge der Titel eines Albums ändere, oder auch mal Titel rausnehme, die mir nicht so gefallen. Bei Abspielgeräten die Ordnerstrukturen kennen ist das ne feine Sache. :thumbup:

  • Es gibt ja auch Tools, mit denen man relativ einfach und schnell mehrere Dateien mit Nummerierung versehen bzw. umbenennen/kopieren kann.


    Eines wäre da zum Beispiel


    BeCyFileRenamer


    oder


    Joe

  • bei MP3 Tag kannst du die Tracknummer mit hinterlegen. Ich nutze das Tool schon seit Jahren um auch u.a. das Cover zu hinterlegen. Einfach und easy das Programm :thumbup:

  • bei MP3 Tag kannst du die Tracknummer mit hinterlegen. Ich nutze das Tool schon seit Jahren um auch u.a. das Cover zu hinterlegen. Einfach und easy das Programm :thumbup:

    Mache ich auch so, ist ganz einfach, das verstehe sogar ich.