R-Link 2 Mp3 Wiedergabe/Cover Alben, Verkehrsfunk

  • Viele Multimediasysteme im Auto gehen nicht nach den ID3 Tags sondern wirklich nach dem Dateinamen, also alphabetisch.
    Ich habe meine Tracks am PC generell immer durchnummeriert. Dann passts :)

  • Viele Multimediasysteme im Auto gehen nicht nach den ID3 Tags sondern wirklich nach dem Dateinamen, also alphabetisch.
    Ich habe meine Tracks am PC generell immer durchnummeriert. Dann passts :)

    Meine Dateinamen sind generell <Titelnummer> - <Artist> - <Titel>


    Das R-Link liest aber die ID3-Tags und sortiert nach Titelnamen, nicht nach Titelnummer. Und leider nicht einstellbar.


    Tipp übrigens: Mit Playlisten klappt es :)

  • Viele Multimediasysteme im Auto gehen nicht nach den ID3 Tags sondern wirklich nach dem Dateinamen, also alphabetisch.
    Ich habe meine Tracks am PC generell immer durchnummeriert. Dann passts :)

    Das ist ein Punkt. Es gibt dann auch noch einige Systeme, die die Lieder in der Reihenfolge abspielen, in der sie auf den Stick kopiert wurden (z.B. in meinem KIA). Und da Windows meistens nicht in einer numerischen bzw. alphabetischen Reihenfolge kopiert, passt es dann nicht. Man muss die Dateien dann auf dem Datenträger noch mal mit einem Tool sortieren, oder man verwendet zum kopieren ein Tool wie z. B. Total Commander. Der kopiert in der korrekten Reihenfolge.

  • habe auf einmal das Phänomen, dass meine Albumbilder nicht mehr angezeigt werden. Habe den Stick mal wieder raus genommen und wieder reingesteckt. Keine Änderung :S Nachdem ich den nächsten Titel aus der Titelliste ausgewählt habe, sind die Cover wieder da, aber es werden auch nicht alle bei der Wiedergabe angezeigt ?(


    Hat noch jemand das Phänomen, woran kann das liegen? Beim R-Link kann man ja nichts einstellen. Eventuell der Stick eine Macke?

    Hallo Filou, hab genau das gleiche Problem. Hab auch mit mp3tag die Cover eingepflegt. Einmal zeigt das R-Link die Cover an, beim nächsten mal nicht, gerade wie es will. Hast du mittlerweile eine Idee? Halt mich bitte auf dem Laufenden. Mich nervt das auch, bin da auch ein bisschen verrückt. :D

  • Cover immer jpeg. Manche wurden ja gestern angezeigt, heute nicht mehr. Heute werden dann welche angezeigt, die gestern nicht angezeigt wurden. ?(

  • ich ziehe die Cover immer über das Programm, Amazon Cover. Da ist es immer das gleiche Format und hat die gleiche Größe. Keine Ahnung, ich bin auch noch auf der Lösungssuche.


    Zumal es sind meistens immer andere Cover, nie die gleichen...vielleicht wird der Stick zu langsam gelesen?

  • Hallo Filou,
    so, ich glaub ich hab ne Lösung für unser Problem gefunden. Hatte den Verdacht, dass mein mit Musik vollgepackter 16 GB Stick fürs R-Link zu groß ist und dieses somit die ganzen Tags nicht korrekt verarbeiten kann. Hatte vorher in meinem Captur ein 8 GB Stick drin und die Cover wurden immer angezeigt. Also hab ich mir die Mühe gemacht und die Musik meines 16 GB Sticks auf zwei 8 GB Sticks kopiert. Und siehe da, alle Cover werden erkannt und exakt angezeigt.
    Solltest du einen größeren Stick als 8 GB verwenden, könnte bei dir das Problem auch darin liegen.
    Drück dir die Daumen! :thumbup:

  • Danke cas für die Info. Glaube auch das ich einen 16 GB Stick verwende, schaue ich dann gleich mal nach