Thermik unter der Motorhaube

  • Hy hab Ihr schon mal die Dichtlippe unter den Scheibenwischern zwischen Motorhaube und Scheibenrahmen entfernt?
    das sind ja ca. 4 bis 5 cm die man für die Abluft des Motorraums nutzen könnte.
    Ist das nur beim Trophy so?
    Gruß


    Früher haben wir die Haube hinten an der Scheibe hochgestellt um die Thermik zu verbessern aber das würde sich ja erübrigen wenn man nur die Dichtung entfernt.

  • Bei starkem Regen würde es da dann sehr wahrscheinlich reinlaufen. Bei meinem 1.2 TCe hört man ohne die Dichtung ordentlich das Laderpfeifen. Hatte nachdem ich meine Domstrebe verbaut hatte die Lippe mittig nicht komplett bis zum einrasten raufgeschoben, sodass die sich da löste. Hab mich ziemlich über das pfeifen gewundert und beim nachschauen gemerkt das die überm Lader leicht offen war.
    Ohne die Dichtung ändert sich auf jeden Fall das Klangbild für den Fahrer.
    Bei schönem Wetter einfach mal ausprobieren. Langfristig sollte man nur eine Art Schutzfänger basteln.

  • Na wenn man nur Schönwetterfahrer ist könnte man ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.


    Bessere Thermik + besserer Sound.


    Wie gesagt, werde ich mir anschauen.

  • Also ich habe meinen jetzt mal rausgenommen, mich interessiert vorrangig mal die Klangkulisse.


    Ich denke aber auch das dadurch einiges an Wärme aus dem Motorraum abgeführt werden kann.


    Bedenkt bitte das ich ein absoluter Schönwetterfahrer bin.