inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es an einer zu alten Bootversion liegt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Moin,


    Ich war jetzt 2 Stunden bei Renault. Sie haben mir versucht zu helfen. Soweit läuft mein Rlink. Signale werden im Clip erkannt nur das Display bleibt einfach dunkel. Hab ein Termin bekommen, da das Problem auf die schnelle nicht zu lösen war. Heute war sehr viel Ansturm. Werde berichten.


    Gruß


    Icki

  • Kurze Zwischenfrage:


    Wie kommt ihr darauf, dass die Version inoffiziell ist?
    Ich habe letzte Woche meinen neuen RS Trophy abholen dürfen und habe die Version 9.0.34.616 mit der Boot- Version 5661 installiert ohne mein Zutun.

  • Inoffiziell ist das Update auf eine vorhandene Version, da seitens Renault nicht freigegeben, die neuen Fahrzeuge werden alle mit V9 ausgeliefert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Aus der italienischen Facebook Gruppe habe ich mir nun die RLink 9.0.34.610 gezogen.
    Habe die selbe Bootversion wie der Thread-Ersteller. Werde versuchen es im Laufe der Woche zu installieren.
    Aktuell bin ich zwar zufrieden mit meiner 8er Version, aber immer das Aktuellste haben reizt mich :D


    Edit:
    hier der Download Link
    https://mega.nz/folder/34o2lAhD#-Xvsqz7yPogv-zjc5UrUsw

  • Bin gespannt auf deine Rückmeldung @Poepel


    @Icki81 Welche Bootversion hattest du denn beim Updateversuch?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hm, ok.
    Kann durchaus sein, dass die Displaygröße einen Unterschied macht.
    Bei dir hatte ja grundsätzlich das R-Link funktioniert, nur der Display blieb schwarz, richtig? Das war auch bei anderen, die aus versehen im developer Mode die Einstellung für die Displaygröße verstellt haben.
    Evtl. ist die modifizierte Updatedatei nur für das große Display vorgesehen

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Bei Renault konnte der Techniker mit Clips auf das R-Link zugreifen und ein paar Dinge (Ton und Steuergeräte) prüfen.


    Nur bleibt das Display Schwarz/aus und die USB Ports sind auch nicht zu nutzen. Da ich leider kein OBD II Dongle habe und beruflich zzt. im Ausland bin, kann ich mit ddl4all nichts testen.


    Ich hab am 14.05. ein Termin bei Renault und werde dann berichten.


    Gruß


    Icki