inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Hello, ich komme auch von V2 -> V7 -> V9 (von 7 auf V9 wurde die Hardware in der Werkstatt getauscht, nachdem beim Update auf 7 einiges nicht mehr lief.) Aktuell ist 9.0.34.616 mit Boot V5661 drauf.

  • Das heißt aber, dass Du die V9 nicht selbst installiert hast?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • @Bluethunder85 die 9er-Version ist doch die, die für die 6d-Temp Motoren genutzt wurde. Sprich hier kommt doch das „tolle“ Feature mit, dass bei jedem Start der Normal-Modus eingestellt wird, egal in welchem Modus ich den Wagen abgestellt habe, richtig?

    mit diesen Motoren wurde damals die V8 eingeführt die V9 kam etwas später

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Die 6D-Temp Motoren wurden anfangs auch mit der V7 Version ausgeliefert!

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hello, ich komme auch von V2 -> V7 -> V9 (von 7 auf V9 wurde die Hardware in der Werkstatt getauscht, nachdem beim Update auf 7 einiges nicht mehr lief.) Aktuell ist 9.0.34.616 mit Boot V5661 drauf.

    Das würde ja heißen, dass die Aussagen "die verbaute sonstige Hardware sei nicht kompatibel zu neueren Versionen" (mal abgesehen vom R-Link) sei damit hinfällig, wenn du ursprünglich mal ein V2 R-Link hattest und dir dann eins mit ner V9 eingebaut wurde


    Wenn das zurücksetzen des Fahrmodus schon mit der V7 / V8 eingeführt wurde bin ich beruhigt, da das bei mir dann scheinbar nicht so hinterlegt ist und beim Werkstattupdate auf die V7 wie in der V2 beibehalten wurde :)


    Aber hat dann außer dem Thread-Ersteller überhaupt noch jemand erfolgreich das Update installiert?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Thread-Ersteller ist ja @Bluethunder85 , bei hm wurde die Hardware nicht getauscht.
    Bei @Turbolader wurde das R-Link durch das V7 Neuprogrammieren getauscht

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Meine ursprüngliche Version war die V3, habe dann in der Werkstatt die reprog auf v7 durchführen lassen. Danach habe ich die beiden inoffiziellen Updates v8 und weiter auf v9 installiert. Läuft auch alles super ohne irgendwelche Probleme.
    Im französischen Forum haben schon viele das Update erfolgreich durchgeführt.
    Ich habe das große Rlink Display, ob es auch mit dem kleinen funktioniert weiß ich nicht.

  • Ah, ok. Aber mit ner V3 hast du ja auch schon die neuere Hardware (R-Link) verbaut.
    Weißt du ob im französischen Forum auch welche von der V2 (erste R-Link Hardware) auf die V9 geupdatet haben?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff