Problem Allradlenkung 4 control im Race Modus

  • Moin liebe Community,


    was mir schon länger aufgefallen ist, dass wenn ich im Race Modus die Allradlenkung über die RS Monitor App anschaue dort bei der Hinterachse
    grafisch gar nichts passiert und sie immer starr nach vorne angezeigt wird. Ich kann leider nichtmal genau sagen ob die Allradlenkung da wirklich gar nicht funktioniert oder
    ob es nur nicht angezeigt wird ?( .
    In jedem anderen Fahrmodus funktioniert alles ganz normal und wird auch angezeigt.
    Kennt noch jemand das Problem oder hat das selber mal angeschaut ?


    MfG

    Vorgenommene Veränderungen:
    H&R Tieferlegungsfedern
    Spurplattenverbreiterung
    Haifischantenne
    RS Fußmatten

  • richtig, aber soweit ich weiß sollte 4 control nicht an oder abstellbar sein sondern immer aktiv.
    in den modi comfort,neutral,sport und race kann man auch soweit sowas nicht ändern, sondern nur optische und sound technische dinge

    Vorgenommene Veränderungen:
    H&R Tieferlegungsfedern
    Spurplattenverbreiterung
    Haifischantenne
    RS Fußmatten

  • Mods kümmern sich schon um groß Kleinschreibung nice..


    Ist mir letztens auch aufgefallen das er im Racemodus nicht so mitlenkt wie im Sport.
    Denke es ist Extra der Trophy r hat's auch nicht gebraucht um schnell zu sein ;)

  • OK bevor ich noch eine 6 im Diktat bekomme, schreibe ich mal lieber ordentlich.
    Also ich war gerade mit einem Kumpel unterwegs und wir haben das mal getestet.
    Optisch sieht es schon so aus das die Hinterräder entgegengesetzt lenken.
    Außerdem sind wir mit jedem Modus im Kreis gefahren und überall war der Radius gleich geblieben.
    Daraus schließe ich jetzt mal das die Allradlenkung schon immer aktiv ist nur im RS Monitor im Race Modus falsch angezeigt wird.


    Danke übrigens für den Hinweis mit der Werkstatt, aber dann brauch ich auch kein Forum wenn ich mit allem
    immer erst direkt dort hinrenne richtig ? Oder stellt man hier erst Fragen wenn die Werkstatt nicht mehr weiter weiß ?


    Naja am 05.05.2020 muss ich auf jeden Fall zur Inspektion und vielleicht gibt es ja eine neuere Softwareversion
    vom RS Monitor oder R-Link die das Problem behebt.


    Bei euch zeigt er aber soweit die Hinterradlenkung an im Race Modus im RS Monitor ?

    Vorgenommene Veränderungen:
    H&R Tieferlegungsfedern
    Spurplattenverbreiterung
    Haifischantenne
    RS Fußmatten

  • Gute Frage. Ich teste das später mal was er bei mir im Race Modus anzeigt.


    Ich hatte anfangs auch mal Probleme mit der Winkelanzeige der Hinterachse, dies war aber nach einem Update wieder in Ordnung. Wobei ich nicht mal genau sagen kann, ob es durch das Update behoben wurde oder ob es eh nur sporadisch auftrat, zumindest ist es mir bis heute nicht wieder aufgefallen.
    Ich fahre jedoch meist in Normal, Sport oder Perso, deswegen teste ich wie gesagt später noch mal was in Race passiert.