[Megane GT] Once you go black, you never go back!

  • Wann wars bei dir nochmal so weit?

    KW 26, also in 4 Wochen ist es soweit. Bis jetzt aber auch noch nichts gehört, ob es nicht verschoben wird, egal ob nach vorn oder nach hinten. Hoffe der Termin bleibt so, der wäre nämlich echt perfekt.

  • Ich würde noch bis zum Herbst warten, dann kannst du dem Frauchen einen Twingo GT kaufen.


    110PS, Tieferlegung, direktere Lenkung, 17", passend abgestuftes Getriebe... Da kannst du auch mit Spaß haben ;)


    Aber ich bin den normalen Twingo schon oft gefahren, genau wie den C1/ 108. Nimm den Twingo. :)

  • Eigentlich gehts ja hier in diesem Thread um Rritzberts neuen schwarzen GT, nicht um irgendwelche popeligen Twingos oder C1 (nichts für ungut bitte :P:D ). Daher Glückwunsch auch von meiner Seite aus! Schwarz ist zwar nicht die Farbe meiner Wahl, er steht aber wirklich richtig schön und stark da. Auch die Felgen kommen bei der schwarzen Lackierung echt cool raus!


    Das mit der Allradlenkung sehe ich genauso, die ist einfach nur Bombe. Selbst die Beifahrer finden die cool. Da will man nie wieder ein Auto ohne dieses Feature!
    Auch von meiner Freundin gab es Bewunderung v.a. für das Aussehen meines GT, die bei sowas wahnsinnig kritisch ist.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • @ ritzbert
    Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt. Schön das bei Dir alles passt. Da hat sich das Warten doch gelohnt.

  • Danke für die Glückwünsche! Habe jetzt 400km auf der Uhr und der Bordcomputer zeigt einen Verbrauch von 8,6L an. Bin noch in der Einfahrphase und bewege ihn nicht oberhalb von 3000 Umdrehungen. Denke mal ich pendele mich später bei 8-8,5L ein ;)

  • So kleines Update zu dem Problem mit der fehlerhaften Innenlackierung der Tür:
    Renault hat eine neue Tür spendiert. Das Ding soll in den nächsten 4-5 Tagen geliefert, lackiert und dann ausgetauscht werden.


    Jetzt meine Fragen:
    Wenn eine neue Tür inkl. Lackierung rein kommt, auf was sollte ich bei der Abholung achten ?
    Spaltmaße, Lackierung sauber, Lackierung selber Farbton wie restliche Karosserie ?


    Kann man eine Wertminderung bei Renault erreichen ? Immerhin handelt es sich ja dann nicht mehr um den Originallack ?


    Ich hoffe das man nach dem Wechsel keine Unterschiede sieht a la "Heckklappen Probleme" =O

  • Nur weil die Tür nicht ganz lackiert ist eine Neue? Wo war die Tür nicht ganz lackiert?Im Innenbereich, da hätte man doch die Tür nach lackieren können. Bin mal gespannt ob du einen Farbunterschied hast. Gerade beim Black Perl. Würde mir nicht zu sagen der Türwechsel.

  • Das wurde mir auch erst mitgeteilt. War selbst überrascht das es eine neue Tür wird...werd wahrscheinlich noch mal anrufen und fragen wieso es eine neue Tür wird...