[Megane GT] Once you go black, you never go back!

  • Sorry wollte dich natürlich nicht kritisieren und ich weiß aus eigener Erfahrung das dies mehr als doof ist und wirklich ärgerlich. Verzogene Bläche hingegen sind typische Probleme beim Neuwagen. Bei so viel Technik sind auch technische Probleme wie das mit dem Motorsound normal.Fehlerhafte Lackierung hingegen könnte ich auch nicht verszeiehen, genauso das die Heckklappe scheuert.


    Aber wie schon gesagt: Ist alles relativ einfach zu beheben :)


    Ein Steuergerät das ausgetauscht werden muss finde ich viel schlimmer und nebenbei gesagt... wer bspw. einen Golf mit DSG fährt kalkuliert im Prinzip von vorneherein mit ein, dass man fast alle 2 Jahre ein neues Getriebe braucht :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Eben hat mich der Servicemitarbeiter angerufen und mir das weitere Vorgehen erklärt:


    1. Fehlerhafte Lackierung in der Beifahrertür Innenseite
    -> neue Tür ist jetzt erst lieferbar, der vorhandene Reperatursatz das es über Garantie abgewickelt werden kann noch nicht. (frühster Liefertermin Ende August)


    2. Heckklappe scheuert
    -> Wird im Zuge der neuen Tür mit gemacht. Soll den Kofferraum normal nutzen, wird eh lackiert.


    3. rechte Lüftungsdüse in Armaturenbrett ist lose
    -> Es gibt keine einzelne Lüftungsdüse bei Renault ?(?( Ich bekomme ein ganz neues Armaturenbrett hahahaha


    4. Soundgenerator funktioniert nicht mehr
    -> Ein Software Update soll es richten.


    5. Kotflügel links vorne steht unterhalb vom Scheinwerfer 1cm raus
    -> Wird im Zuge dessen kontrolliert (demontiert etc.) und dann entschieden was gemacht werden muss


    Ich bekomme also überspitzt gesagt fast mein halbes Auto ausgetauscht :D:D


    Die Reperatur wird frühstens Anfang September statt finden.

  • Immerhin ;) Dem AH ist es das egal...die Senden glaube ich einfach alle Kosten an Renault weiter :thumbup:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ja, machen sie auch. Er hat auch ganz klar gesagt, das sie auf diesen Reperatursatz von Renault angewiesen sind sonst können sie das nicht über Garantie abwickeln und sie bleiben auf ihren Kosten sitzen. Renault zahlt die ganze Rechnung. Werden nen paar tausender sein ;)

  • Ein neues Amaturenbrett wegen einer Lüftungsdüse, wo vermutlich nur ein Plastikclip abgebrochen ist? 8|:S
    Da hätte ich ein ungutes Gefühl ob nachher auch wirklich alles wieder sauber eingebaut wird und klapperfrei ist.
    Werksseitig werden die ja maschinell eingebaut und arretiert.

  • Ja da hab ich mir auch schon drüber Gedanken gemacht. Hmm
    Vielleicht doch einfach nur mit Sekundenkleber ankleben ? Im Endeffekt würde das ja reichen ...

  • Wenn die das Armaturenbrett ausbauen ist später das Klappern vorprogrammiert. Hab die bittere Erfahrung mal machen müssen. :)

  • Keinen Sekundenkleber verwenden! Diese sind für PP, PE, PTFE, ABS usw. nicht geeignet. Es hält einfach nicht.


    Für diese Kunststoffe gibt es z.B. von Pattex einen speziellen 2-Komponentigen Plastikkleber. Diesen kann ich aus Erfahrung empfehlen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT