Schaumgummi im Motorraum

  • Was hast'n da fotografiert, Gorillas im Nebel? :D
    Wenn ich das ran zoome, sehe ich nur verschwommene, grauevPixel, schwer auszumachen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ein erkennbares Bild wäre dennoch nicht schlecht.


    Den nichtssagenden Thread Titel habe ich einmal etwas aussagekräftiger umbenannt.

  • Ich habe leider nur das eine Bild.
    Es braucht doch nur einer mit dem selben Motor mal die Motorhaube öffnen, dann sieht man doch diese Schaumstoffabdeckung. Wenn dann noch jemand weiß, ob diese notwendig ist, wäre ich sehr dankbar.


    Grüssle

  • Ich habe den 300er Motor, dort ist sie natürlich vorhanden.


    Und wenn sie nicht notwendig sein würde wäre sie ja nicht da.


    Die Frage muss sein was liegt darunter und vor allem warum fehlt sie.


    Beide Fragen wird Dir mit Sicherheit Dein AH beantworten können.

  • Auf diversen Bildern bei der Google Bilder Suche ist der Schaumgummi auch beim TCe 280 zu sehen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Diese Abdeckung ist beim 280er verbaut, das steht fest.


    Der Motor ist doch der selbe bis auf den Lader und die Software und außerdem hat er es doch auch schon bei einem Bekannten gesehen.


    Es fehlt und wenn Du nicht selber dran warst fahr in Dein AH und klär das.


    Du ärgerst Dich nur wenn etwas kaputt geht, zufällig oder aber im Zusammenhang mit der Abdeckung.