Megane Kaufberatung

  • Hallo ich komme vom Insignia Forum und bin da jahrelang schon Moderator. Seit Oktober arbeite ich nun in einer Renault Fachwerkstatt. Bisher haben mich Talisman interessiert aber nur die Limousine und die mit stärksten Benziner. Irgendwie ist es kaum möglich so ein Fahrzeug zu finden. Mein Chef hat die Wagen gewaschen und da war auch ein Trophy RS dabei mit 300 PS den ich mal fahren durfte. Dieses Fahrzeug ist mir jedoch zu teuer. Jetzt habe ich mich mal ein wenig bei Renault umgesehen und festgestellt dass die 205 PS GT Limousine nicht mehr konfigurierbar ist. Diese Fahrzeug gibt es zumindest mal öfters auf dem Markt meistens in diesem blau was mich aber nicht stört. Viel mehr würde mich stören dass da eine hässliche Antenne auf dem Dach verbaut ist, die würde als erstes herunterfliegen und gegen eine Haifischflosse ersetzt werden. Auch Sitzheizung scheint wohl kaum verbaut zu sein. Schiebedach ist bei mir auch ein absolutes Kaufkriterium.
    Zusammengefasst würde ich den Insignia privat verkaufen oder evtl. in Zahlung geben und eine GT Limousine besorgen. Die Preise sind sehr variabel Kilometerstände meistens zwischen 30-40 tsd km. Baujahr 2018 wäre okay für mich mit zB 35 Monate Restgarantie. Sind 19 tsd EUR - 22 tsd EUR für eine Megane IV Limousine preislich attraktiv? Ein 2016 Modell kommt nicht in Frage. Wie lange wurde denn die Limousine mit 205 PS für das Modell gebaut? Danke für die Infos und die Hilfe. Viele Grüße aus dem LK Heilbronn RedEagle1977

  • Bauzeitraum laut Wikipedia 03/2016–08/2018.


    Ab mitte 2017 die sind schon ok, die vorherigen litten in der Regel unter wesentlich mehr Kinderkrankheiten.
    Meiner ist Bautag 28.12.2016, ein Paar Probleme hatte ich leider auch aber alles auf garantie erledigt und im Griff.


    Nur als Anhaltspunkt, meiner hat vor 2 Jahren 25.000 gekostet mit 9tkm.
    Auch alles drin soweit ich weiß bis auf Kamera hinten und Headup.


    damit sich ein Preis von 20.000 heute lohnt sollte er Ausstattungstechnisch schon wenigstens Alcantara haben.
    Schon Angebote ohne R-Link 2 und Alcantara gesehn für 21...


    Wenn du konkrete Inserate im Auge hast kannst du sie ja hier teilen und bekommst Feedback ^^

  • @RedEagle1977 Wenn du Moderator in einem anderen Forum sein solltest, solltest du wissen das man nicht einfach die Kaufberatung eines anderen Mitglied nutzt, sondern eine eigene eröffnest. ;)

    Daher habe ich deins separat gepackt.

  • Bei uns nennt man das allgemeine Kaufberatung die jedem User erlaubt darauf zu antworten und individuell den Thread fortzuführen. Das ist auch für die Suchfunktion sicher erheblicher als wie wenn 100 Threads gefunden werden zum gleichen Thema. Außerdem müsste es so gehandhabt werden, dass wenn jemand sein Traumwagen gefunden hat der Thread auch dann abschließend geschlossen werden sollte. ich danke für die Belehrung.
    Gruß RedEagle1977

  • Der Megane GT wurde bis 08.2018 gebaut. Da dieser Motor nicht mehr die Abgasnorm ab 01.09.2018 erfüllt hätte wurde er eingestellt.


    Die Anzeige hat aber keine Sitzheizung.
    Bezügl. Kopfstützen, Ja das war/ ist bei den Ausstattungen GT-Line, GT und RS immer so.
    Ist die 19-22 tsd euro dein Budget?


    https://www.autoscout24.de/ang…dtidx=10&cldtsrc=listPage


    hier scheint alles drin zu sein, außer es muss blau sein.
    Falls es doch mehr sein darf/kann


    https://www.dieschneidergruppe.de/fahrzeugangebot/fahrzeug/293703021/renault-mégane-tce-300-gpf-r-s-trophy-led-cup-navi/


    Grüße

    Megane Grandtour GT perlmutt-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Ok danke, seit meinem Dienst bei Renault ist mir noch kein Megane GT Limousine auf die Bühne gekommen. Daher interessant zu wissen dass der Diffusor mit den zwei Auspuffblenden nur eine Abgasrückführung hat. Wäre denn Platz für eine Duplex Anlage? Beim RS hat man das ja nicht wg. der mittigen Auspuffblende. Wichtig ist schon einmal dass rund herum Bremsscheiben vorhanden sind. Der Preis vom gelinkten RS ist natürlich eine Hausnummer positiv gesehen, in unserem Showroom steht ein RS Trophy in gelb für 49000 EUR. Von der Leistung reicht der GT völlig aus. Wenn es zum Kauf kommen sollte dann muss ich auf jeden Fall Zeit investieren und die Duplexanlage verbauen
    Haifischflosse verbauen und lackieren lassen
    Seitenschweller montieren
    evtl. H&R Spurplatten und Federn
    Felgen die abgebildet sind hier vom Megane IV Forum
    Die beiden Modelle die mir gefallen würden sind beide ohne Alcantara und auch ohne Sitzheizung, deshalb ist der Preis okay oder auf ein besseres Angebot hoffen?
    Danke für die Hilfe