"Klackern" wenn der Motor kalt ist

  • Einspritzdüsen

    Ne, das ist ja das normale Geräusch welches man kalt wie warm hört. Ist irgendwie ein "Klackern" welches wenn man auf den Motor schaut auch mit nem etwas unrunden Lauf daher kommt. Unregelmäßig aber schon schnell am "Klackern. Sobald er aber etwas wärmer ist, ist Ruhe.
    Da ich den immer aus der Garage hole und anschließend das Tor dicht mache ist es mir auch eher aufgefallen. Hätte ich keine Garage, dann hätte ich es vermutlich nicht mal mitbekommen. Einsteigen und los ;) .


    Ich versuche es gleich noch mal irgendwie per Video festzuhalten.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Hier mal zwei Videos dazu. Laut machen, dann kann man es eventuell auch hören.
    In dem 30.1MB Video am Ende meiner Meinung nach am ehesten hörbar. Live hört man es wesentlich besser.


    PW lautet: GT_205


    Freigabe öffnen

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Das hört sich stark nach dem Zweimassenschwungrad an!


    Schau mal hier "Klick mich", da ist das ganze auch Thema.
    Hat meiner auch, mal mehr mal weniger. Denke es ist auch von der Temperatur abhängig.
    Renault meint auf jeden Fall es wäre so ok!


    @basdard die Kupplung zu treten wird schwierig beim EDC ;)


    Gruß Tim

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

  • Ist das denn normal das es nach ein paar Kilometern nicht mehr zu hören ist?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Habe ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet!
    Könnte aber die Theorie mit der Temperatur bestätigen.


    Werde es morgen früh mal kontrollieren, wenn ich zur Arbeit fahre.

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

  • Also heute morgen im kalten Zustand war das Klackern leicht zu hören.
    Nach ungefähr 10 km Fahrt war es so gut wie weg!


    Denke mal, dass das soweit normal ist.
    Das Fett im Zweimassenschwungrad muss halt auch erstmal etwas warm werden!


    Hier im Video ist es schön erklärt:
    "Klick mich"


    Gruß Tim

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.