"Klackern" wenn der Motor kalt ist

  • Moin zusammen,


    ich habe mal etwas im Forum gesucht, allerdings treffen die ganze Geräusche Threads glaube ich nicht ganz zu ;) .


    Steht mein GT mal nen Tag und er ist dann halt wieder wirklich kalt, dann geht die Drehzahl wie man es kennt erstmal etwas hoch, dann wieder runter und plötzlich hört man eine Art unregelmäßiges schnelles "klackern".
    Fahre ich dann los, halte nach wenigen Kilometern an (also noch nicht all zu warm), ist nach dem nächsten Start nix mehr davon zu hören und er schnurrt wie ein Kätzchen :D . Man merkt während der Fahrt auch keine Unterschiede.


    Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein könnte, bzw ob es normal ist?


    Ich habe eh in einem Monat meine zweite Wartung, allerdings ist es ja nie verkehrt, mit etwas Hintergrundwissen dort aufzulaufen :thumbup: .


    Danke Euch!!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Wie alt ist das Öl bzw. welches ist drinnen? Aus dem Stehgreif würden mir die Hydrostössel und der Kettenspanner zu dem geschilderten Fehlerbild passen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Zusatzheizer

    Den kenn ich schon :) .


    Das Geräusch ist auch nur von Außen zu hören.

    Filmchen

    Ich hole den Wagen später noch mal raus - ich versuche es - wird aber glaube ich nicht so einfach

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Habs heute mal probiert - auf dem Video schlecht zu hören. Ich lasse die Front mal knapp in der Garage stehen und mache dann noch ein mal ein Video ;)

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //