Reifendruck

  • Hab vorne 2,7 und hinten...keine Ahnung, weniger. Letzte Woche hab ich mir das Profil mal angesehen, als er auf der Bühne stand, sah soweit sehr gleichmäßig aus. Im Innenbereich war vielleicht minimal mehr Gummi auf dem Reifen.

  • Vorne weniger als hinten?? Meiner wurde bei Übergabe mit 2,5 und 2,2 befüllt...Allerdings kein GT....

    Ja, hatte mich auch gewundert.
    Ist aber so. Hatte mir von Hankook extra eine Fahrzeug- und Reifenspezifische Freigabe schicken lassen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich wollte heute den Druck auch leicht senken, aber dank Sonne, die voll auf die Räder geschienen hat, kann man das nicht wirklich vernünftig überprüfen. Daher morgen ein neuer Versuch.


    EDIT meint:
    neuer Tag, neues Glück... Habe den Druck jetzt mal auf 2,7/2,5 (VA/HA) gesenkt und werde weiter beobachten.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Zum Thema "beim Hersteller nachfragen" hier mal die Antwort von Michelin:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider können wir Ihnen keine Angaben zum Reifendruck machen, da diese vom Fahrzeughersteller vorgegeben werden. Diese Daten finden Sie im Türrahmen, im Tankdeckel oder in Ihrer Bedienungsanleitung ...


    Ich habe alle notwendigen Daten mitgeliefert. Bin mit den Reifen sehr zufrieden und werde wohl auch weiterhin dabei bleiben.
    Werde den von Renault eingestellten Druck beibehalten, nach 12.000km alles gleichmäßig und gefühlsmäßig sehr zufriedenstellend.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei meinen Conti Sport 5 waren ab Werk vorne 2,5 u. hinten 2,3 bar drauf. Gestern im R-Link geschaut (kühle Reifen am Morgen in der Tiefgarage)

  • Also bei meinem Grandtour sind vom Werk aus vorne und hinten jeweils 3,2 bar drauf, ist das zu viel? Lese immer nur mit 2,.. aber nie was mit 3 bar? Wurde mir so vom Autohaus ausgeliefert!

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Hi Leute,


    vielleicht ne blöde Anfängerfrage ;) .. aber irgendwie ist mir nicht ganz klar, was mir der Aufkleber sagen will:


    DSC_0002.JPG


    Meine Reifen sind 205/55/16. Heißt das, ich brauche 2,5 bar vorne und hinten? Müsste der Druck nicht normalerweise hinten niedriger sein?


    Oder gelten die 2,3 / 2,1 bar bei < 160 km/h für alle Reifengrößen und die 2,5 bar nur für das (bei mir nicht vorhandene) Ersatzrad?


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

  • Wenn du den ECO-Druck fahren möchtest brauchst du 2,5 vorne und 2,2 hinten ;)
    Ansonsten würde ich dir den Druck für die maximale Geschwindigkeit/Zuladung empfehlen (also 2,4 vorn und 2,2 hinten). Die 2,5 bar sind für das Ersatzrad gedacht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau