Reifendruck

  • Mit welchem Reifendruck fahrt Ihr? Ich habe am Aufkleber an der Fahrertür gesehen, dass es beim GT einen Reifenluftdruck Ecco gibt. 2,9 vorn und 2,6 hinten. Das fahre ich gerade. Nachdem meine Reifen nach Abholung alle einen Druck von 3,1 bis 3,3 bar hatten.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Meine Megane zeigt mir vorn 2.9 und hinten 2.7 an wenn sie warm sind.
    Müsste ich mal kontrollieren, zu viel Druck ist ja auch nix ne?
    Habt ihr Erfahrung mit dem direkten System? Ist die Druckanzeige genau und zuverlässig?

  • direkt ist genau, im warmen Zustand wird immer mehr angezeigt. Richtig ist immer im kalten Zustand befüllen

  • Danke. Vermutung bestätigt :) dann prüfe ich das demnächst mal kalt.


    P.S.: für meine Winterreifen: MUSS ich die direkten nehmen oder kann ich z.B. Ganz normale Ventile nehmen? Nicht das das Auto dann verrückt spielt Software-Mässig weil es die Reifen nicht findet? Wenn ich sehe was die direkten Sensoren kosten wird mir ja schlecht xD

  • Danke. Vermutung bestätigt :) dann prüfe ich das demnächst mal kalt.


    P.S.: für meine Winterreifen: MUSS ich die direkten nehmen oder kann ich z.B. Ganz normale Ventile nehmen? Nicht das das Auto dann verrückt spielt Software-Mässig weil es die Reifen nicht findet? Wenn ich sehe was die direkten Sensoren kosten wird mir ja schlecht xD

    Wenn du direktes System hast, musst du auch die direkten Sensoren in den Winterreifen verbauen! Kosten 200 Euro! ;)

  • Die original Renault habe ich jetzt verbaut, da sollen die Batterien 10 Jahre halten, aber diese kann man auch wechseln.