Unterbodenversiegelung/Hohlraumkonservierung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nichts vergleichbares in der Suche gefunden deswegen hier das neue Thema.


    Ich möchte gern den Unterboden von meinem Neuwagen versiegeln lassen. Hat das jemand hier im Forum schon machen lassen und kann dazu seine Erfahrungen, Kostenaufwand und Empfehlungen schildern.


    Habe mir diverse Angebote bereits eingeholt aber die liegen weit auseinander im Aufwand, verwendeten Material sowie Haltbarkeit und dementsprechend auch bei den Kosten.


    Gruß

  • Das war bisher noch gar kein Thema, Holraumversieglung, aber hat man nicht schon von Hause aus eine gute Lack und Rostgarantie. Ich persönlich finde es nicht für notwendig.

  • Der Unterboden ist sehr gut verkleidet, da kenne ich andere Hersteller da machst man die Haube auf und nicht mal eine Dämmung an der Haube ist vorhanden oder ohne Unterfahrschutz. Den Holm würde ich im Auge behalten, evtl. durch falsches anheben an der Hebebühne. Die Auspuffanlage bekommt ohnehin Flugrost. Der heutige hatte 4 Jahre und knappe 40.000 km sah aus wie neu.

  • Ich habe den Unterboden von meinem Megane gleich nach dem ersten Winter (habe meinen ja im Dezember bekommen) reinigen und versiegeln lassen. Es wurde Innotec Hi-Temp Pro verwendet. Bezahlt habe ich damals 400€.


    Flugrost am Auspuff ist ein netter Ausdruck. Der nächste Endtopf wird gleich vor dem Einbau nochmals lackiert, weil die Original-Beschichtung ist ein Scherz.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • da Renault mit die Besten Versiegelungen und Holraumkonservierungen hat, denke ich kann man sich das sparen. Gab da mal nen Bericht einer schwedischen Zeitschrift glaub ich dazu. Waren sogar wesentlich besser als Volvo.