Interlagos 19 Zoll auf Megane Grt. GT

  • Servus,


    ich habe mir 19 Zoll Interlagos Original Felgen vom RS organisieren können. Das sind ja 8,5x19 ET 54.


    Fährt einer von euch diese auf einem Megane Grt (vorzugsweise auch mit der Allradlenkung)?


    Meine Frage wäre kann man da die 245er Reifen die auf dem RS ja auch drauf sind nehmen oder sollte man 225er nehmen?


    Über Tips und Infos wäre ich froh. Danke.


    Gruß

    Megane 4 Grandtour GT Vollausstattung. 19" Levella Felgen, Eibach Federn, Fox Sportauspuff ab KAT, Forge Blow-Off Ventil, Wiechers Domstrebe

  • Was ist am GT anders als beim RS ? Meiner hat ja auch die 4control, mit 245er Reifen. Was gut sein kann, das die Radhäuser beim RS etwas breiter sind.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Der normale GT fährt keinen RS Querschnitt.


    Die Felgen gehen nur per Einzelabnahme legal und mit 225/35 R19 oder 235/35 R19 mit Tachoüberprüfung.


    245er definitiv nicht mehr, nur am RS


    zudem musst du gucken ob es überhaupt ohne Platte am Nicht-RS geht. Denke da kann der Bremssattel Probleme bereiten. 10er-15er Platte muss er auch optisch haben

  • Bei 8x18 Zoll mit Reifengröße 225/40 ist ET 50 beim GT Grandtour das maximalste was man ohne Platten eingetragen bekommt. Ich denke das wird bei 19 nicht anders sein

  • danke euch. Ja ich denke Platten brauch ich mit Sicherheit. Ich werde sie mal nächste Woche zur Probe ohne Reifen montieren und dann mal schauen, was man noch machen muss.

    Megane 4 Grandtour GT Vollausstattung. 19" Levella Felgen, Eibach Federn, Fox Sportauspuff ab KAT, Forge Blow-Off Ventil, Wiechers Domstrebe

  • Hast du Unterlagen von Renault zu den interlagos zwecks Eintragung auf einem nicht RS?

  • bin schon gespannt, wie dann die Eintragung vor sich geht. Ich hätte da auch ein Projekt mit Originalteilen im Kopf, aber die Eintragung (die bei uns sicherlich nochmals ein anderes Thema ist) scheue ich.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hä? Ganz normal per Einzelabnahme. Davor brauch man keine Angst haben. Ist nur ein §21 anstatt 19, und kostet anstatt ca 60€ ca 100€

    Einmal editiert, zuletzt von Hesse89 ()

  • Hab meine Tomason per einzelabnahme auf meine Spurplatten eintragen lassen


    90€ Einzelabnahme + kosten bei der Zulassungsstelle das in den Schein eintragen lassen ( waren glaube 15€)

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung