RedEagle1977 GT in blackpearl

  • Hallo Leute, ich habe mit der Kaufberatung mir die Entscheidung leichter gemacht und mich vorab noch über vieles informiert. Anfangs war ich skeptisch ob ich eine Autoklasse absinken soll, denn der Insignia als Fließheck Limousine ist schon eine Nummer größer. Denn der hat 293 PS nach einem Dbilas Umbau. Deshalb wollte ich eine Limousine kaufen, Talisman 225TCE als Limousine als S-Edition. Da aber unser Verkäufer am Anfang des Jahres gesagt hat warte das Facelift ab, wollte ich dies eigentlich tun. Dann kam die aktuelle Situation und die Wartezeit von über 6 Monate. Dann nahm ich Abstand von dem Vorhaben. Also fuhr ich mal den RS Trophy mit 300 PS und EDC und die Probefahrt war mega. Dennoch ist er mit seinen Komponenten als Rennwagen einzustufen und so etwas benötige ich nicht. Der normale Megane als Limousine und Grandtour ist mir zu schwach, dann wurde mir der wo nicht mehr gebaut wird GT empfohlen. Den Rest kennt Ihr ja.
    Bevor er zugelassen wird, alles werde ich dann selbst montieren
    RDX Seitenschweller in Wagenfarbe
    RDX Spoilerlippe in Wagenfarbe
    H&R Federn Vorderache/Hinterachse
    Vermessung
    GT Fußstütze
    Fussmatten blaue Kettelung mit GT Schriftzug Sonderedition passt zu dem blau der Alcantara Sitze
    Antihologrammpolitur auftragen "der Vorgänger war ziemlich oft damit in der Waschanlage"
    19" Zoll Felgen muss ich schauen welche und evtl. Spurplatten "steht noch nicht fest"
    Bremssättel werden in silbergrau gemacht
    Haifischflosse in der Farbe wie die GT Aussenspiegel
    LED Innenraum komplettieren was Renault gespart hat :thumbup:
    LED Kennezeichenbeleuchtung


    weiteres Vorhaben was ich noch gerne ändern möchte
    schwarzer Dachhimmel samt Verkleidungen A/B/C Säule "Sattler hat mir ein Mega Angebot gemacht in Alcantara"
    Elia Auspuffanlage oder ein anderer Hersteller dass aus beiden Blenden der Qualm herauskommt
    Theoretisch könnte ich eine andere Software aufspielen dass er 225 PS bekäme, davon halte ich aber Abstand.


    Viele detaillierte Bilder folgen noch, versprochen.


    LG RedEagle1977

  • Freut mich das es nun doch noch geklappt hat, gut Ding will eben Weile haben....


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät und stets Unfallfreie Fahrt!

  • RIAL Lucca polar-silberVorderachse: 8J x 20 5/114 ET 36 Hinterachse: 8J x 20 5/114 ET 36


    RIAL Lucca polar-silber Vorderachse: 8J x 19 5/114 ET 40 Hinterachse: 8J x 19 5/114 ET 40


    OXXO VAPOR highglossVorderachse: 8.5J x 20 5/114 ET 35Hinterachse: 8.5J x 20 5/114 ET 35


    Borbet Y crystal silver Vorderachse: 8J x 19 5/114 ET 45 Hinterachse: 8J x 19 5/114 ET 45


    MAM RS3 silber lackiert Vorderachse: 8.5J x 19 5/114 ET 45Hinterachse: 8.5J x 19 5/114 ET 45


    Ob es 20" wird weiß ich noch nicht aber wäre schon cool, die Felgen würden mir gefallen bei einem schwarzen Auto brauche ich keine dunkelnen Felgen. Di Konfig ist auf RFB GT 205 TCE definitiv erlaubt, allerdings wg. Abrollumfang mit Tachoanpassung bei 20 Zoll. Sollte jemand hier die Erfahrung gemacht haben dass das in Verbindung mit 20 Zoll und H&R Federn zu unkomfortabel wird dann bitte ich das zu schreiben. Auch über Bilder mit 20 Zoll Bereifung wäre ich dankbar, irgendwie glaube ich aber dass keiner auf dem Megane 20 Zoll montiert hat. Welche Optik gefällt Euch denn von den von mir ausgesuchten Felgen.
    Es wird so sein dass ich erstmal Felgen montiere und danach die Tieferlegung entscheiden werde. Dann steht auch ein Satz 17" Zoll Räder zum Verkauf den ich nicht mehr benötige.

  • Persönlich rate ich stark ab von 20" auf nem GT.
    Sofern du noch sportlich fahren willst.
    19" is schon das maximale um Performance aus dem Wagen zu bekommen.


    Wenn dir show n shine wichtiger ist, kein Thema.


    Ich fahr sogar nur 18" weil ich generell nicht für kurven bremse X/

  • Ach Aydin, ich brems mit meinen 19" Zoll auch nicht für Kurven ;P Ich empfehl 19" und dazu dann 30mm Tieferlegung

    Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)