RedEagle1977 GT in blackpearl

  • In meinem Thema findest du Fotos mit 20“


    für mich persönlich nie wieder, Optik ist geil keine Frage, mit 235/30 r20 als breitester Reifen mit dem meisten Gummi aber definitiv zu heftig. Auch sind H&R Federn verbaut. Bin zurück auf 19“. Könnte man 245/30 fahren wie ein RS dann wäre es kein Thema, ist aber nicht zulässig.


    Täusche dich nicht mit 20“ auf dem GT, ich habe noch kein Gutachten für 20“ gesehen, wo der GT noch gelistet ist.

  • Passt gut.


    Alternativ habe ich nächste Woche 6 Wochen alte Keskin KT22 in Gold abzugeben für kleines Geld ohne Macken

  • Hallo, eigentlich wollte ich am Samstag H&R Federn einbauen nach Feierabend denke aber dass Sie noch nicht da sind bis dahin. Mal abwarten.
    Die Keskin KT19 black Front polish in 19 Zoll ET 40 kommen als Kompletträder mit aktiven Reifendrucksensoren. Hier erziele ich mir keine Ersparnis wenn ich alles über das Autohaus bestellen würde und mir die Arbeit machen würde mit Montage und wuchten, deshalb als Kompletträder. Dann benötige ich die 4 Reifen nicht mehr von den aktuellen 18 Zöllern die montiert sind und auf diese Felgen kommen dann Winterreifen. Mit Vermessen denke ich dass ich den GT nicht vor Ende nächste Woche fahrfertig bekommen werde. Die Freude wird aber immer größer, den Innnenraum habe ich schon ein wenig umgestaltet mit Velour Matten mit blauer Kettelung und Fussstütze. Was ich nicht verstehe warum der hinten so hoch ist und vorne eigentlich ein gutes Maß bildet. Spurplatten sind mit diesen Felgen Tabu, hoffe der TÜV bemängelt nix.

  • Hallo, heute habe ich angefangen und Federn neben anderen Arbeiten eingebaut, fehlt nur noch Fahrerseite vorne dazu bin ich nicht mehr gekommen. Oben rum ist alles weg gebaut dass man am Dom an die Schrauben kommt. Eigentlich müsste ich es im Frust Thread schreiben aber ich bin richtig stinke sauer. Daher bin ich froh dass ich es jetzt bemerkt habe und nicht erst im Spätjahr wenn es zB. jemand anderes gekauft hätte. Hinten rechts setzte ich den Schlagschrauber zum Rad runter machen und der Schlagschrauber dreht durch bei zwei Schrauben. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich dann das Rad herunter hatte dass da überhaupt kein Gewinde mehr da ist. Die Schrauben waren einfach nur hineingedrückt in die Bohrungen, die anderen drei waren Gott sei Dank noch fest und ließen sich auch wieder auf das vorgeschriebene Drehmoment anziehen. Es sind dann zwei neue Bremsscheiben die ich noch besorgen muss incl. Radlager. Jetzt muss ich noch eine Feder einbauen vorne und hinten alles wieder in Ordnung bringen denn so montiere ich keine neue Felgen. Der Verkäufer weiß von nicht war aber immerhin empört und wird die Pusch Werkstatt damit konfrontieren, er hat nie selbst was dran gemacht.


    Falls jemand eine gute Adresse kennt, würde gelochte Bremsscheiben bevorzugen vorne und auch hinten.

  • Wenn solche Spezialisten am Werk waren, wie bei meinem Kollegen an einem Scenic: Er hat mit einem Radkreuz und einem langen Metallrohr die Radschrauben von den Winterreifen lösen müssen; und das bei Alufelgen. Diese wurden von einem Reifenhändler montiert.
    @RedEagle1977 Wenn bei deinem ein ähnlicher Spezialist am Werk war, dann hat er möglicherweise die Schraube schief angesetzt und mit dem Schlagschrauber reingeprügelt. Es gibt halt Leute, die für Maschinen einfach ungeeignet sind.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )