RedEagle1977 GT in blackpearl

  • Hey,
    ich hätte da mal eine Frage an Dich.


    Fährts Du noch die originale Bremse auf der Va von Renault?


    Wenn ja, kannst Du mir dann bitte mal sagen ob der Bremsbelag die komplette Lauffläche der Bremsscheibe nutzt?


    Ich habe meinen GT letzte Woche auf EBC Scheiben und Beläge umgebaut und kann mich nicht mehr erinnern wie es im original gewesen ist. Ich kann Dir gerne ein Foto schicken oder hier einfügen, wollte dies aber nicht ohne Dein Einverständnis einfach tun. Denn auf der EBC Scheibe nutzt der Belag nicht die komplette Lauffläche sondern bildet einen Rand, was dann zur Riefenbildung in der Scheibe führen wird.


    Es wäre super nett wenn Du mal schauen könntest und eventuell ein Foto von machen. Wir können das auch gerne per PN machen. Wie Du magst. Ich finde nur keine Vergleichsmöglichkeit sonst im Moment.


    Danke...

  • 5-6 mm ist zu viel. Eventuell den falschen Belag bekommen. Oder hat der ne Fase und kommt noch?

  • ich hätte da mal eine Frage an Dich.

    Wenn Du an mich meinst 5-6mm ist in der Tat zu viel. Und ja ich fahre die original verbauten, werde dann aber nach und nach auf Zimmermann Bremsscheiben und Beläge umstellen, vorne in jedem Fall gelocht. Die Hinterachse Bremsscheiben sind ja vom Verschleiß noch gut aber zwei Gewinde sind halt geschrottet worden was dazu führt dass ich hinten neue Bremsscheiben benötige. Allerdings liegt es nicht in meinem Ermessen hinten nur neue Bremsscheiben zu verbauen dann wird alles auf einmal gemacht, Beläge vorne und hinten und vordere Scheiben gelocht. Ich habe im Netz nachgeforscht und keine einzige Scheibe für die Hinterachse gefunden welche gelocht ist.

  • So schauts bei mir nun aus...das machte mich stutzig.


    So wie es ausschaut auf dem Bild was WilliH hier gepostet hat, hat die originale Scheibe ja einen Absatz dort wo der Belag zur Narbe hin endet, so das keine Riefe durch den Belag in die Scheibe gefressen wird.


    Von der Performamce her ist die EBC Kombi schon der originalen überlegen...nur passt für mich das Verhältnis Scheibe zu Belag nicht.



    @RedEagle1977


    Ja ich meinte Dich. :) Ich habe auch nichts gefunden für die HA, denn hier sind Bremsscheibe und Radlager eine Einheit. Sprich der Wechsel der HA ist immer auch ein Wechsel des Radlagers. Deswegen findest Du auch nichts auf dem Aftermarket.


    Kann mir eventuell jemand ein Foto in der selben Perspektive zur Verfügung stellen so das ich EBC das vernünftig zeigen kann wo der Unterschied ist in den Scheiben?