RedEagle1977 GT in blackpearl

  • Hallo, wenn Du nur Bremsbeläge vorne machst dann bleibt der Bremssattelhalter da wo er ist bei den Bremsscheiben geht es gar nicht ohne den Halter abzubauen, sieht man direkt. Bremszylinder zurückdrücken und Auflageflächen entgraten, dass der neue Belag schön hin und her gleiten kann. Alles schön sauber machen und wieder zusammenbauen. Auch die Gleitbolzen herausziehen und schauen ob hinter der Dichtung alles in Ordnung ist und sich kein Schmutz gesammelt hat.

  • Ah, Danke. Ne werde die Scheiben wohl mit wechseln müssen!
    Sind das alles Torx Schrauben?
    Bremssattel und Halter?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Alles Maulschlüssel, außer die Halteschraube der Scheibe, die ist wenn sie noch Original ist Torx

  • Sind das alles Torx Schrauben?

    Nee Torx ist es nicht ist immer verschieden je nach Modell. Manchmal hast Du Inbus, manchmal hast du 10 er Aufnahme oder 13 er. Die mit Inbus sind im jeden Fall durch die Gummischutzkappe vor Schmutz geschützt. Der Bremssattelhalter ist 18 er Aufnahme und die wird auch mit 120 NM wieder angezogen. Aber siehst Du ja mit einem Blick was Du für Werkzeug benötigst.

  • Dankeschön für die Info.
    Als ich noch in ner Renault Bude geschraubt habe gab es noch gar keine Torx Schrauben!
    Da komm ich ja mit meinem Retro Werkzeugkasten gut zu Rande!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Hallo, heute war ein erfolgreicher Tag, neue Domlager sind verbaut Federn und gleich noch Koppelstange beidseitig. Federn sind drin und die hinteren Bremsscheiben habe ich auch getauscht. Eine Radschraube war nicht mehr zu retten und hätte direkt wieder das nächste Gewinde ruiniert, ich habe Vorsicht walten lassen und die Schrauben erstmal alle mit Hand eingedreht, eine habe ich direkt ersetzt.


    Jetzt fehlen noch die Keskin Kt19 19 Zoll ET 40, dann habe ich es geschafft und kann den GT anmelden.

  • Na dann viel Spaß mit Deinem GT! Die Felgen die Du Dir ausgesucht hast sind aber mal ziemlich ungünstig vom Gewicht her. Damit erhöhst Du die ungefederten Maßen ja mal direkt um ca. 2kg pro Felge. Bist Du Dir sicher das Du das möchtest?

  • Die Felgen die Du Dir ausgesucht hast sind aber mal ziemlich ungünstig vom Gewicht her.

    Weiß ich, bin damit im Mittelmaß mit ca.14 kg, sicher gibt es Felgen die nur 9-10 kg wiegen.


    RH ALURAD NBU Race Schwarz voll poliertVorderachse: 8.50 J x 19 ET 40Hinterachse: 8.50 J x 19 ET 40


    https://wheelscompany.com/arti…PKWIDCode/P00039920093062


    Hier habe ich auch kein Gewicht