Baumharz vom Lack entfernen

  • Am besten Haube erstmal gründlich waschen und dann kneten!
    Wenn das nicht hilft, ggf. mal mit einem APC versuchen. Wenn da auch nichts geht, dann wirst du wohl oder übel Polieren müssen.
    Aber da haben die Kollegen ggf. noch andere Ideen.

  • Also wenn Du nicht weißt wie's geht dann weiß ich es auch nicht. :D


    Ich würde es nicht anders versuchen.

  • Also wenn Du nicht weißt wie's geht dann weiß ich es auch nicht. :D


    Ich würde es nicht anders versuchen.

    Wäre schön wenn ich Allwissend wäre - is aber nicht :S

  • Ballistol
    ist auch ein sehr guter Harzlöser...doch VORSICHT:
    greift Lacke, Leicht-u. Buntlacke an, enthält Kalilauge...


    Der Hinweis steht nur auf dem Anwendungszettel in der Verpackung,
    in der Produktenbeschreibung wird's meistens verschwiegen :m0031:

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen: Baumharzpickerl habe ich bisher immer mit Kneten wegbekommen. Ich kann euch allen den schon mal im "Rinseless-Wäsche-Thread" genannte "Clayzilla Pad" von Surf City Garage empfehlen. Für die großen Flächen super geeignet. Durch den tollen Handgriff geht die Kneterei super von der sprichwörtlichen Hand. Und fällt euch das Teil mal auf den Boden: kein Problem unter fleißendem Wasser gut abspülen und weiter gehts. Fällt der Lackkneteklops auf den Boden, dann kann man ihn in die Mülltonne kloppen.
    Gut zum Kneten geeignet ist z.B. unserer "eierlegende Wollmilchsau" ONR. 15ml + 985ml Dest. Wasser. Eine super Flutschilösung.

  • Eine weitere Waffe wäre Kochchemie Eulex. Es kann aber sein, dass man dann die behandelte Stelle leicht auspolieren muss.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )