Mein Meggi Neu foliert...

  • Hätte auch deine Platten gerne gekauft, habe leider vor ner Wochen selbst alles neu gekauft weil keiner etwas hatte

  • Ich finde es cool.... wollte auch schon lange etwas machen lassen, aber mir geht es da irgendwie wie bei Tattoos: ich finde es bei anderen cool, aber ich habe angst, dass es mir persönlich irgendwann nicht mehr gefällt und ich dann viel Geld ausgegeben habe, obwohl ich es nicht mehr haben will...


    PS, die Farbe ist sowiso Mega

  • Ich finde es ist ein Unterschied wenn man sagt „es gefällt mir nicht“ oder „ist nicht so meins“ - dann gebe ich nur meine Meinung kund und respektiere aber die Veränderung an dem Fahrzeug. Wenn ich sage „wie kannst Du nur da Auto so verschandeln“, dann ist es so als würde ich den Besitzer meine Ansicht aufzwängen wollen. Oder wenn ich sage „das sieht schei**e aus“ ist es meiner Meinung nach eine Beleidigung dem Besitzer gegenüber.

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

  • Wie siehts denn beim Wiederverkauf mit dem Lack aus. Unfoliert ist deutlicher ausgeblichen und folierte Fläche nach dem Abziehen dunkler. Sowas könnte ja zum Preisdrücker führen.


    Ansonsten gilt: "Die Vorlieben anderer sind einem immer unverständlich."

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Preisdrücker doch eher weniger, oder? Die, die es richtig machen, kaufen ihren Neuwagen in ganz normalem nicht aufpreispflichtigen weiß, und machen danach eine vollflächige Folierung nach ihren Vorlieben drauf. Wird der Wagen verkauft, dann lässt man die Folie entweder drauf, oder, wenn der Käufer das nicht will, zieht man sie runter, oder lässt sie vom Folierer runtermachen. Kostet ca. 100€. Dann hat man noch den jungfräulichen und unverbrauchten Originallack. Die Taxlerkisten machen das doch auch so. Nicht aufpreisflichtige Farbe kaufen, und dann folieren, oder?

  • Auch wenn der Thread jetzt hier von der Folierung vom Megane vom Chris79 doch abgleitet, vielleicht gehört es ja doch dazu. Jeder hat das Recht sein Auto zu modifizieren, wie es ihm Spaß macht. Solange niemand aussenstehender gefährdet wird, kann man sogar das Thema TÜV-konform aussen vor lassen. Im Gegenzug muss man aber auch das Selbstvertrauen haben, dass jegliche Kritik an einem abprallt und man sagt: Ich habe es so gemacht, mir gefällt es und der Rest der Welt soll bei seiner Meinung bleiben. Ich habe den "Spott" bei mir in Arbeit auch immer wieder speziell dann, wenn ich erzähle, dass ich wieder mal was auf Garantie reparieren habe lassen.


    @Hesse89 Dein Auto ist auf jeden Fall einzigartig. Ob man diese Einzigartigkeit, dann positiv oder negativ findet, liegt im Auge des Betrachters.


    Da sich die wenigsten hier im Forum persönlich kennen, sollte auch niemand hier im Forum Kritik persönlich nehmen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hätte ich auch vor bei meinem nächsten: in einer gut verkäuflichen Farbe (zb schwarz) kaufen und vollfolieren lassen...

    nicht den Leuten mein Konzept verraten! :m0025::m0008:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC