Schweiz schaltet 2G und 3G ab

  • In den nächsten 3 Jahren wird in der Schweiz sowohl 2G als auch 3G abgeschaltet. Die Schweiz wird bestimmt nicht das einzige Land bleiben.


    So weit ich weiß hat der Megane leider kein LTE Modul verbaut. Stimmt das?


    Falls kein LTE Modul verbaut ist, besteht eine Möglichkeit das vorhandene Modul durch ein 4G/5G Modul zu ersetzen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • In Deutschland wird es soweit ich weiß bei der Telekom als erstes abgeschaltet. Wann genau kann ich nur aktuell nicht sagen.


    Ja der Megane hat kein 4G Modul verbaut, das Easy Link hat 4G drin.


    Ich glaube auch das da die Mobilfunkanbieter nicht bis zum Schluss gedacht haben. In der Industrie ist bei den M2M Anwendungen 2G und 3G der Standard. Bei Millionen von mobilen EC-Cash Geräten im Handel ist ein 3G Modul verbaut. Bei der möglichen Abschaltung wird es lustig werden, ein böses erwachen <X

  • "böses Erwachen"


    ... Aber neue Möglichkeiten Geld zu machen :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P