Bowdenzug gerissen / Notentriegelung Motorhaube

  • Hallo zusammen,


    RIESEN PROBLEM!!!
    Nachdem mein Megane 4 neulich zur Klimainstandsetzung in der Werkstatt war, wollte ich nun Scheibenwaschkonzentrat erneuern / auffüllen. Also am Bowdenzug gezogen und nix... ins leere gezogen... Man hört allerdings ein leichtes klappern (bzw Bewegung) an der Entriegelung der Motorhaube...
    Nun habe ich Angst das es eine extrem teure Reparatur wird. hat jemand vielleicht Erfahrung damit, oder kann mir tipps geben ob ich es selbst hinkriegen kann???
    Meint ihr ich kann die Werkstatt verantwortlich machen, da es erst nach dem letzten Werkstattbesuch aufgetreten ist? Oder ist es nicht machbar es nachzuweisen?


    Ich danke euch schon jetzt für Antworten...


    LG und allzeit gute Fahrt
    Markus

  • Das habe ich bereits gestern gemacht. Nach kurzer Begutachtung und allgemeiner Ratlosigkeit und Aussagen wie "da kommst du nicht dran ohne was kaputt zu machen" und "das müssen wir uns erstmal bei einem anderen Auto anschauen" war ich doch ein wenig geschockt.


    Ich habe einen Termin bekommen in der nächsten Woche aber vielleicht kann ich es doch anders (selbst) lösen. Wäre cool wenn jemand ne Lösung aus dem hut zaubern könnte.

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn die eine oder andere "Fachwerkstatt"
    hier mitlesen würde, dass die plötzlich Dinge oder Tipps lesen, von denen die
    noch nie was gehört oder gelesen haben...oder fachlich sooo kompetent sind,
    dies nicht umsetzen zu können :m0003: . :m0008:

  • Darum geht es aber im ersten Beitrag nicht das die Werkstatt es nicht kann ;)


    Denke mal, es nachzuweisen das die Werkstatt den Fehler verursacht hat wird sehr schwer.