Probleme mit der Dachreling

  • Hallo Leute,


    hab die Dachreling auf meinem Grandtour. Schon nach kurzer Zeit drückte es die Gummi`s der Dachreling vorn an der Windschutzscheibe an beiden Seiten raus. Hab es bei meinem Händler reklamiert und er hat alles erneuert. Fahrzeug zwei Tage in der Werkstatt usw. Das ist noch kein halbes Jahr her und nun drückt es die Gummi`s schon wieder raus. (Gummi`s zwischen Dach und Dachreling).
    Kennt jemand von euch das Problem? Oder hab ihr das auch?


    Gruß Charly

    Meine Renault Historie:
    Renault Twingo
    Renault Megane Coach
    Renault Laguna Schrägheck
    Renault Laguna Grandtour
    Renault Megane Grandtour tce 130

    jetzt: Renault Megane Grandtour GT Energy TCe 205 EDC mit allem! :thumbup:






  • bei meinem Megane drückt es da nichts raus. Eher das Gegenteil: Da sieht es so aus, als ob zw. Reling und Dach ein Spalt ist.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • War jetzt beim Kundendienst und hab es wieder reklamiert. Darauf der Hinweis, dass mein Wagen nicht mehr in der Garantie ist. Außerdem haben sie mir noch zwei Fahrzeuge mit dem selben Problem gezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass kein fester Gummi verbaut ist, sondern eine Art Moosgummi, wie ich ihn aus meiner Zeit als Trockenbauer kenne.
    Hab jetzt an Renault geschrieben. Mal schauen, was die antworten. Anbei das Bild von der rechten Seite. Sieht einfach beschissen aus!

    Dateien

    Meine Renault Historie:
    Renault Twingo
    Renault Megane Coach
    Renault Laguna Schrägheck
    Renault Laguna Grandtour
    Renault Megane Grandtour tce 130

    jetzt: Renault Megane Grandtour GT Energy TCe 205 EDC mit allem! :thumbup:






  • Das ist nicht normal. Da musst du aufpassen das kein Wasser an der Befestigung ins Wageninnere läuft...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Das sieht böse aus. Hier muss das AH ran.


    Schick das alles doch einmal nach Brühl zur Kundenbetreuung.