Driving Eco2 Anzeige - Gangwechsel bei Automatik?

  • Hallo,


    habe mal eine Frage an die Automatik-Fahrer.
    Welche Kritieren werden bei Driving Eco2 angezeigt?


    Bei mir momentan


    - Beschleunigung
    - Gangwechsel
    - Vorausschauende Fahrweise


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bisher keinen Gangwechsel dort stehen hatte.
    Aber was steht dort bei Automatik? Könnte mir jemand mit Rlink V7 mal ein Bild schicken?


    Und vor allem, wie bekomme ich den Gangwechsel weg, falls der nicht dort stehen sollte.


    Vielen Dank!
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Welcher von den 6 oder 7 Gängen durch die Automatik eingelegt wurde wird bei mir auch nicht angezeigt. Es sei denn
    Du bist im Fahrmodus und betätigst den Wahlhebel nach links zu Dir ran. Ich meine das dann der eingelegte Gang sichtbar ist.
    Probier es aus.

  • Hi Foxi,


    hast mich glaube falsch verstanden. Nach der Fahrt kann man sich ein Übersicht anzeigen lassen.
    Dort sieht man den Verbrauch und eben auch die 3 genannten Punkte. Ich möchte eigentlich nur wissen, welche Punkte dort bei anderen Automatik-Fahrern angezeigt werden.


    Mir kommt der Punkt Gangswechsel komisch vor - bilde mir ein da stand früher was anderes.


    VG Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Hallo Eni,


    ich wusste nur, dass sich was geändert hat - nur nicht was.
    Nun habe ich den Gangwechsel drin, obwohl ich ein EDC habe. Komisch.
    Bekommt man das wieder weg?


    VG Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display