Autowäsche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Ding ist nur ne Maschine, da reicht auch ne Maschinenwäsche. Hätt ich ja viel zu tun... :sleeping:

""

Laguna III 2.0 140 PS bis Dez. 2019, jetzt Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe
      Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Grand Scenic 140 PS

• @Fudelruehrer
      Das ist ja genau was ich meine. Man schaue sich die Regentonnenbrühe mal in einem Wasserglas an. Von sauberem Wasser kann da keine Rede mehr sein. Aber die Diskussion ist sinnfrei. Soll jeder Waschen mit welcher Wasserqualität er will. Wer sein Wägelchen liebt, der wird schon wissen was er tut :P
      Am unkompliziertesten ist dem Eimerwasser ONR als Enthärter zuzugeben und beim Trocknen einen Detailer zu verwenden, oder noch besser, als Trockenhilfe Jay Leno's Evaporate verwenden. Wer das Zeug mal benutzt hat, der will es nicht mehr missen. Besonders im Winter ein "must have". Jeder der um den Gefrierpunkt mal versucht hat ein Auto trocken zu bekommen, der weiß was das für ein Gefrickel ist. Mit EVA null problemo.
      :D Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D
      ^^ Seit 29.07.2017 im Besitz eines GT 205 in ironblau in Komplettausstattung - ohne Schiebedach. ^^
      :w0005: Frau: Captur Tce EDC 120 Initiale Paris, amethystschwarz, Komplettausstattung, ohne Schiebedach :w0005:
    • Meiner hat jetzt eine schnelle Katzen-Kärcher-Wäsche erhalten, das muss für dieses Wochenende reichen :D

Jetzt: Megane 1 Ph. 2 1.6 16V

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017, "zwangsabgegeben": 08.09.2019 ;(

• @Georg1975
      Wenn du mit dem Regenwasser zurechtkommst, dann ist ja alles gut. Die Luft über deinem schönen Land in den Bergen ist wohl wirklich sauberer wie hier in München ?(:D
      Aber mache mal den Test und gebe von dem Wasser mal etwas auf den Lack, oder als Testobjekt auf eine andere lackähnliche Oberfläche, und lass das mal antrocknen. Dann mal den Testspot begutachten was du da an Eindampfrückstand sehen wirst. Das wäre mal ein Versuch wert.
      Aber wie gesagt, unser Captur war allersauberst, stand kurz draußen, 5min leichter Regen, dann Sonne druff und der Lack sah richtig siffig aus. Unser Münchner Regenwasser <X
      Regenwasser über einer Großstadt wie München ist wahrlich kein Apllolinaris ;)
      Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Wasser zum Autowaschen geeignet ist. Da zieht man sich Ende bei einer Rinseless-Wäsche Swirls/Holos in den Lack, und ich bin mit meinem Geschwätz über das Thema dann schuld :m0036::m0030:
      Ich könnte mir nur vorstellen, wenn es mal Stunden geregnet hat und du stellst dir zwei Gritguardeimer offen in den Garten, dass das Wasser annehmlich sauber sein könnte.
      Aber, seis drum, wäre mir, besonders hier in der Stadt, viel zu umständlich. Inzwischen nehme ich bei der Rinseless-Wäsche mit ONR aber auch nur Leitungswasser her, weil das ONR das Wasser wunderbar enthärtet. Nur die Sprühlösung setze ich mit Dest.Wasser an. Funzt soweit super.
      Aber wir labern uns hier die Münder fusselig, und der Fragesteller @knoxville hat noch nicht wieder auf unsere Diskussion, und letztlich auf seine Frage, geantwortet. Daher schweige ich dann hier mal stille X/
      ^^ Seit 29.07.2017 im Besitz eines GT 205 in ironblau in Komplettausstattung - ohne Schiebedach. ^^
      :w0005: Frau: Captur Tce EDC 120 Initiale Paris, amethystschwarz, Komplettausstattung, ohne Schiebedach :w0005:
    • Neu

Wer sein Auto liebt der wäscht gefälligst selber :D