Schiebedach Blende

  • Wo und wann hast du denn den Wagen gekauft?

    Den Wagen habe ich erst seid ende Juli, habe dem Händler jetzt bescheid gegeben aber warte noch auf Rückmeldung. Allerdings habe ich nur noch bis ende Oktober die Herstellergarantie :( .

    Wie ist es denn an den Ecken zwecks Dichtigkeit?

    Also wegen der Dichtigkeit habe ich noch nichts gemerkt, allerdings hört man schon bei schnellerem Fahren die Windgeräusche. :|

  • Dann ist der Händler in der Pflicht diesen Mangel zu beheben. Das ist die Gewährleistung. Hat nichts mit der Garantie des Herstellers zu tun. Damit ist es egal ob es jetzt ein Renault Händler ist. Wäre aber in meinem Augen vorteilhafter, weil da dann im Fall der Fälle Renault Deutschland einwirken könnte.


    Ist der Verkäufer denn ein Renault Händler?

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • ja, habe ihn bei einem Renault Händler gekauft. Ok dann muss ich dort druck machen, weil das sollte so ja nicht sein ... hoffe die stellen sich nicht quer....
    Nächstes Problem ist das ich den Wagen 400 km weit weg gekauft habe und er dann hier bei einem Renault Autohaus gemacht werden müsste... die werden sich da mit Sicherheit querstellen.

  • Ein anderer Händler hat auch, was die Gewährleistung betrifft, damit nichts zu tun. Rufe aber deinen Verkäufer an und kläre ab, ob dieser deinem Händler vor Ort eine Reparaturfreigabe bei Kostenübernahme erteilt.


    Das wäre eine Möglichkeit, ohne das Du viele Kilometer fahren müsstest und evtl. kommt damit die Kuh schneller vom Eis.


    Du kannst ihm ja die Bilder schicken, bzw. er ruft direkt Deinen Händler vor Ort an, um weitere Details zu klären.


    Eine andere Frage ist, kann es auch sein das Deine Windschutzscheibe zu tief im Rahmen steckt? Deine A Säule schließt nicht mit der Scheibe bündig ab. An meinem Talisman ist die A Säule gefühlt bündig mit der Scheibe.


    Bin leider nicht zu Hause, damit ich selbst an meinem Megane schauen könnte .


    Im Post 2 von Marcel60 sieht es irgendwie anders aus.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von Le Francais ()

  • Eine andere Frage ist, kann es auch sein das Deine Windschutzscheibe zu tief im Rahmen steckt? Deine A Säule schließt nicht mit der Scheibe bündig ab. An meinem Talisman ist die A Säule gefühlt bündig mit der Scheibe.


    Bin leider nicht zu Hause, damit ich selbst an meinem Megane schauen könnte .

    Hm...da muss ich dann mal schauen... hast recht es sieht anders aus .
    Vielleicht kannst du nochmal nachschauen und Bilder reinstellen ?


    ich warte jetzt mal auf dem Rückruf von dem Händler wo ich ihn gekauft habe.
    Ich danke euch !


    LG

  • Werde ich gerne machen, es wird aber etwas dauern, bin gerade im Urlaub. Evtl. hat marcel60 oder jemand anderes noch die Möglichkeit einige Fotos zu machen, um den Sachverhalt schneller zu klären.


    Vielen Dank an Marcel, da warst Du eindeutig schneller, als ich antworten konnte.


    Die Scheibe ist bei Marcel genauso wie bei Dir marcGT. Dann wird die Leiste einzig das Problem sein.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Vielen dank für die schnellen Antworten !


    Ja, die Scheibe sitzt genauso... nur die Ecken liegen bei Marcel schön an und sind bündig mit der Scheibe, auch ist die Blende nur ein Teil.
    Vielen Dank das ihr mir Weitergeholfen habt, ich hoffe ich bekomme das alles geklärt ;(;)


    Danke euch :)

  • Guten Tag ,


    ich habe bezüglich der Blende zwischen Windschutzscheibe/Schiebedach eine Frage.


    Es wurde bei mir die Blende schon 2x ausgetauscht ,erster Tausch: wegen mehrere Risse in der Blende ,zweiter Austausch: anscheinend zuviel 2K Kleber drunter ,dadurch wellig.


    Jetzt ist die Blende zwar super geklebt wie es sein soll ,aber nach 5x Monaten wieder gerissen.


    Entweder ist dort zuviel Spannung drauf was die Kunststoffblende nicht aushält oder kommt mit dem Sonne/Regen wechsel nicht klar und reist deshalb.


    Jetzt ist meine Überlegung, die Kunstoffblende bei einer Tuningwerkstatt oder ähnliches mit einer Glasblende tauschen zu lassen.


    Habt ihr mit sowas Erfahrung bzw. kennt jemand das Problem mit der Blende ❓


    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee bzw. Vorschläge zu alternativen bezüglich Tuningwerkstatt hat.


    LG

    Dateien

    Megane IV EDC GDF ,Kosmos-Blau ,Bose Edition 1.3 TCE 160 ,EZ 04.2020 ,

    Safe-Cruising-/Easy-Parking-/Komfort Plus-Paket ,Adaptive Tempomat ,

    R18 Voyage Alu-225/40 ,Glasschiebedach ,Bose-Hifi ,Haifischantenne ,

    Leder/Alcantaraeinsätze ,Lenkrad-/Sitzheizung *Vollausstattung* :love:  8) ;)

  • Bei mir ist die Blende auch schon zum zweiten mal gerissen.. das erste mal wurde die Reparatur auf Garantie abgelehnt und ich hab es über die Versicherung geregelt bekommen.. allerdings wurde die Reparatur in keiner Renault Werkstatt ausgeführt... das war vor ca 2 Jahren.. inzwischen ist die Blende vorne 3 mal gerissen und die Blende links vom Panoramadach auch einmal.. Weiß zufällig jemand wo man diese Blenden herbekommt (muss nicht original sein)? Anscheinend würde es die Originalblenden nur im Satz geben rechts, mitte, links) und sie würden ca. 940 Euro kosten laut Renaulthändler. Auf alle Fälle ist das mehr als ärgerlich :(

    Gruß Marc