Schiebedach Blende

  • Dieser Leiste?


    Dach zu (0):
    Dach 0.jpg
    geöffnet (1):
    Dach 1a.jpgDach 1b.jpg
    etwas weiter geöffnet (2):
    Dach 2a.jpgDach 2b.jpg
    noch weiter (3):
    Dach 3a.jpgDach 3b.jpg
    Mehr geht nicht (4):
    Dach 4a.jpgDach 4b.jpgDach 4c.jpg
    freundliche Grüße,
    Marcel

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • Hallo Marcel,
    vielen Dank.


    ich habe an meinem GT das Panoramadach und genau an der Leiste, gehen vorne rechts und links die Ecken zur Windschutzscheibe an der A-Säule hin nach oben. Das habe ich bei Renault als Garantie reklamiert, aber man sagte mir das es ja keine Vergleichswägen gäbe und man so nicht sagen kann, ob die Blende so sitzt oder nicht. Bei dir habe ich jetzt gesehen das sie besser sitzen kann.
    Was ich bis dahin nicht wusste, das anscheinend diese Leiste bei mir in der Mitte durchgeschnitten wurde (mache morgen mal Bilder davon). Laut Renault hatte der Vorbesitzer Probleme mit Windgeräuschen.
    Nun wollte ich durch die Bilder schauen ob es wirklich 2 Teile sind oder ob es eine durchgängige Leiste ist. Bei dir ist es eine durchgehende Leiste richtig ?
    Die Werkstatt stellt sich jetzt etwas quer und möchte dies nicht auf Garantie Laufen lassen, da die Blende durchgeschnitten wurde, und somit nicht mehr ein Teil ist und das schon einmal über Garantie gemacht wurde.
    Bin gerade etwas hilflos...


    Falls jemand Ideen hat währe dafür sehr dankbar und offen


    Freundliche Grüße :)

  • Bild 2.jpgBild 1.jpg
    Das ist der Schnitt in der Mitte von dem ich geschrieben habe.



    Bild 3.jpgBild 5.jpg
    Fahrerseite : Ecke der Blende steht nach oben ab


    Bild 4.jpg
    Beifahrerseite : Dort geht ebenso die Ecke nach oben



    Also ich habe reklamiert das die Ecken dort abstehen und auch Windgeräusche verursachen.
    Darauf hin wurde mir wie geschrieben, gesagt das an der Blende bereits eine Reparatur auf Garantie gemacht wurde. Und dadurch das die Blende in 2 geteilt ist, möchte der Händler daran nichts mehr machen, da es nicht mehr das "Original" Bauteil mehr ist.


    Danke für eure Hilfe, für weitere Vorschläge bin ich sehr Dankbar


    LG :)?(

  • Wow, das Ding sitzt da komplett falsch..
    Es kann und vorallem SOLLTE es eine glatte fläche von Windschutzscheibe zum Dach bilden.


    So kann es ja nur Störgeräusche verursachen, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen welche "Fachwerkstatt" das als Garantiefall so gelöst hat.
    Zumal wer sowas hingenommen hat damals.


    Wenn das Autohaus garnicht kooperieren will würde ich mich sofort in Brühl melden und zeigen was für professionelle Lösungen da geboten werden.


    Vorallem, weil es nicht mehr das Original Bauteil ist..... ja toll das wa deren eigene Lösung :m0006:

  • Wo und wann hast du denn den Wagen gekauft?


    Falls Du diesen Wagen bei einem Renault Händler gekauft hast, bist Du evtl. noch in der zweijährigen Gewährleistung.


    Dann hast du sehr gute Karten, aber eben erstmal bei dem Verkäufer, da der Wagen diesen Mangel ab Übergabe hat. Dieser ist ja lt. Deiner Aussage dokumentiert.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166