Megane IV GT 205

  • Guten Tag liebe Freunde,


    Ich fahre eine Peugeot 207 1.4 und Ich überlege mir einen gebrauchten Megane IV GT TCe 205 zu kaufen (bisschen spaß haben) und würde gern eure Meinung hören,
    Ich habe eine Anzeige gefunden und würde gern wissen ob die ein guter Deal ist oder muss ich schon aufpassen.


    Ez: 09/2017
    kmstand: 32.400
    Französische Papiere
    Vollausstattung mit Panoramadach, Kamera, City-Paket...
    nur mit Sommerreifen
    12 Monate Händlergewährleistung + neue TÜV


    Preis 16.990,- Euro





    Vielen Dank und viele Grüße

  • Vierfach Bereifung dabei?
    Optisch auch in Ordnung? Macken, Kratzer, ...?


    Preislich könnte man sicher noch etwas drehen.
    Achte auch darauf dass der Händler bei dir in der Nähe ist, zwecks Gewährleistungsansprüche :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Vierfach Bereifung dabei?
    Optisch auch in Ordnung? Macken, Kratzer, ...?


    Preislich könnte man sicher noch etwas drehen.
    Achte auch darauf dass der Händler bei dir in der Nähe ist, zwecks Gewährleistungsansprüche :)

    Danke für die schnelle Antwort,


    Vierfach Bereifung?



    Der Händler sagte mir dass das Auto keine Kratzen oder Macken hat, 280Km weit weg :(
    Ich werde übermorgen eine Probefahrt machen, hier unter kann man die Anzeige und die Bilder sehen.


    https://www.automobile.fr/Voit…/pg:vipcar/305567183.html

  • Ich finde den Preis in Ordnung bei Vollausstattung, auch wenn er "nur" Sommerreifen hat. Wichtiger ist der makellose Zustand und frischer HU. Und glaube mir: der GT macht Spaß! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich finde den Preis in Ordnung bei Vollausstattung, auch wenn er "nur" Sommerreifen hat. Wichtiger ist der makellose Zustand und frischer HU. Und glaube mir: der GT macht Spaß! :thumbup:

    Danke für deine Meinung, lohnt sich zu Dekra am Tag der Besichtigung? oder da der frischer HU bekommt hat, ist schon in Ordnung?
    das glaube ich dir, besonders wenn man seit 6 Jahre eine 207 fährt xD


    Soweit mir bekannt ist, beträgt die Gewährleistung immer 2 Jahre (beim Händler). oder?


    Ich habe mal gegoogelt und das gefunden "Bei Kauf von einem Händler hast du immer zwei Jahre Gewährleistung. Die Gewährleistung kann bei gebrauchten Sachen auf ein Jahr verkürzt werden."


    Unfallfrei?


    Gewährleistung nur 1 Jahr?

    Unfallfrei sagte er, habe zwei mal gefragt und alles per WhatsApp

  • Hallo welefi,
    vor der Unterschrift zum TÜV oder Dekra ist eine gute Idee. Und lass es in den Vertrag rein schreiben, dass er unfallfrei ist. Nur WhatsApp, nun ja, wäre mir zu heiß. Du weißt ja, in Deutschland zählt nur schriftliches.
    Ich persönlich würde bei so viel Geld zu einem Markenhändler gehen. Aber das ist deine Entscheidung, will hier nicht als Klugscheißer auftreten.
    Ansonsten, der M4GT ist der Hit. Wirst allerdings in Zukunft etwa mehr an Spritkosten haben.

  • hallo,
    Entweder ist in Frankreich die Ausstattung anders, oder etwas ist falsch reingeschrieben wurden. Der hat zwar die geschlossene Rhombe am Lenkrad fehlt allerdings die Einstellung für den ACC. Dann hat der auf den Bildern eine Rückfahrkamera verbaut, aber im Display fehlt der 5te Knopf wo das einzige Paket in Deutschland mit Rückfahrkamera beim GT möglich war. Und 7“ Display ist es nicht, ist ein 8,7“ Display verbaut.
    Wie gesagt, wenn das ein Fahrzeug für den Französischen Markt war, weichen scheinbar die Ausstattungsmerkmale stark ab


    Bekommt man in Deutschland einfach ein Fahrzeug mit französischen Papieren angemeldet?