Megane IV GT 205

  • Wie melde ich ein gebrauchtes Fahrzeug aus Frankreich nach Deutschland um?



    Soll ein gebrauchtes Kraftfahrzeug aus Frankreich eingeführt und zugelassen werden, müssen folgende Dokumente vorliegen:

    • Ausländische Fahrzeugpapiere (carte grise und Kennzeichen)
    • Wenn vorhanden: Übereinstimmungsbescheinigung zur EG Typengenehmigung (CoC)
    • Bei Fahrzeugen, die älter als drei Jahre sind: Nachweis über eine Haupt- und Abgasuntersuchung
    • Nachweis der Verfügungsberechtigung
    • Kaufvertrag / Originalrechnung
    • Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)
    • Personalausweis oder Pass des zukünftigen Halters
    • Eventuell Vollmacht und Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes) der zu vertretenden Person und des Bevollmächtigten
  • Hallo welefi,
    vor der Unterschrift zum TÜV oder Dekra ist eine gute Idee. Und lass es in den Vertrag rein schreiben, dass er unfallfrei ist. Nur WhatsApp, nun ja, wäre mir zu heiß. Du weißt ja, in Deutschland zählt nur schriftliches.
    Ich persönlich würde bei so viel Geld zu einem Markenhändler gehen. Aber das ist deine Entscheidung, will hier nicht als Klugscheißer auftreten.
    Ansonsten, der M4GT ist der Hit. Wirst allerdings in Zukunft etwa mehr an Spritkosten haben.

    Hi, danke für die Tipps, das werde ich auf jeden Fall machen, würde gern zu einem Markenhändler gehen aber leider habe ich keinen Händler mit gutem Preis gefunden. :(
    der M4GT sieht mega aus auch Motorgeräusch, habe mich verliebt





    hallo,
    Entweder ist in Frankreich die Ausstattung anders, oder etwas ist falsch reingeschrieben wurden. Der hat zwar die geschlossene Rhombe am Lenkrad fehlt allerdings die Einstellung für den ACC. Dann hat der auf den Bildern eine Rückfahrkamera verbaut, aber im Display fehlt der 5te Knopf wo das einzige Paket in Deutschland mit Rückfahrkamera beim GT möglich war. Und 7“ Display ist es nicht, ist ein 8,7“ Display verbaut.
    Wie gesagt, wenn das ein Fahrzeug für den Französischen Markt war, weichen scheinbar die Ausstattungsmerkmale stark ab


    Bekommt man in Deutschland einfach ein Fahrzeug mit französischen Papieren angemeldet?


    Du hast Recht, der hat leider kein ACC (Safe-Cruising-Paket), was sollte der 5te Knopf machen?




    ja ohne Problem, colonel hat schon oben die Frage beantwortet xD


    Ich habe auch dieses Angebot gefunden, was denkt ihr?



    Auto ist leider bisschen teurer und älter :(



    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    Renault Megane IV GT 1.6 Nav Kamera Sitzheizung Full-LED
    Erstzulassung: 05/2017
    Kilometer: 28.000 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 17.490 €

  • Hallo welefi,


    dieses zweite Angebot sieht meines Erachtens gar nicht schlecht aus. Ok, 4 Monate älter und € 500,- mehr, dafür nur 28.000 km gelaufen.
    Und wer sagt denn das dieser Preis in Stein gemeißelt ist. Auch da gibt es sicherlich noch Möglichkeiten. Eine wäre, du legst dem Händler glatte € 17.000,- auf den Tisch oder inklusive Zulassung, wenn sich der Preis nicht drücken lässt oder Winterreifen dabei oder eine weitere Möglichkeit, Inspektion nach Herstellervorgabe und/oder frischen TÜV falls noch nicht gemacht.
    Gerade in diesen abartigen Coronazeiten, wo doch alle Händler erheblich leiden.
    Einfach hinfahren und durchaus selbstbewußt verhandeln, mit der Prämisse, ggf. "haben andere Mütter auch schöne Töchter".
    Mir persönlich gefallen die 28.000 km.
    Wichig wäre noch die lückenlose Historie des Fahrzeuges wegen der Garantie.

  • Hi Colonel danke für die Hilfe,
    Ich habe dort angerufen, der hat keine Restgarantie auch nur ein Jahr Gewährleistung, kein Scheckheft x.x , Seitenschaden aber frischer TÜV würde er bekommen..

  • @welefi Bitte keine Vollzitate wenn du auf einen Beitrag vor dir antwortest. Dies wird unübersichtlich. Eine namentliche Erwähnung reicht völlig aus.

  • @welefi
    Der 5te Knopf ist nur zum Anwählen des autom. Einparkassistenten. Aber daran sieht man in Deutschland sofort ob er das Paket mit Einparkhilfe vorn/hinten und an den Seiten(360grad), Rückfahrkamera, und den Parkassisten hat. Name im Prospekt Easy-Parking-Paket. Das gab es nur in Verbindung mit Navigationspaket beim GT


    Am Lenkrad sieht man ob der ACC hat, ob die Taste in der Mitte links 3 waagerechte Streifen drauf hat und außen muss ein geschlossenes Renaultzeichen sein.


    @Colonel danke für die Info.

  • @welefi
    Der 5te Knopf ist nur zum Anwählen des autom. Einparkassistenten. Aber daran sieht man in Deutschland sofort ob er das Paket mit Einparkhilfe vorn/hinten und an den Seiten(360grad), Rückfahrkamera, und den Parkassisten hat. Name im Prospekt Easy-Parking-Paket. Das gab es nur in Verbindung mit Navigationspaket beim GT


    Am Lenkrad sieht man ob der ACC hat, ob die Taste in der Mitte links 3 waagerechte Streifen drauf hat und außen muss ein geschlossenes Renaultzeichen sein.


    @Colonel danke für die Info.

    Verstehe, danke für die Erklärung,
    Der hat Easy-Park aber kein Easy-Park-Assistent,
    Morgen mache ich eine Probefahrt mit dem blauen Megane, letzte Service war 10.2019 aber ein Ölwechsel wird der Händler nochmal machen.


    Gibt etwas besonderes (Kinderkrankheit) wo ich mich am Tag der Probefahrt schlau machen soll



    Danke!