Brauche Hilfe

  • Hallo


    seit gestern bin ich glücklicher Besitzer von einem Renault Megane Grandtour GT.
    Jetzt wollte ich heute Android Auto freischalten über das Radio aber irgendwie bin ich am verzweifeln.
    Habe mir einen USB Stick fertig gemacht genau so wie beschrieben mit dem DEBUG Ordner aber irgendwie komme ich einfach nicht in das Menü beim Radio.
    War auch da bei den Foto Einstellungen und habe das auch gemacht mit dem Finger in den Ecken drücken aber es klappt einfach nicht.


    Softwareversion ist: 7.0.24.166



    Würde mich freuen wenn mir irgend jemand helfen kann.



    Liebe grüße Raphael

  • Dann nimm bitte ein USB Stick 16GB formatiert und gehe in Dein Auto und stecke den USB Stick ca. 2 Minuten in die USB Buchse. Downloade auf einen Windows Rechner die R-Link 2 Toolbox. Sobald Du dann den USB Stick in Deinen Rechner einsteckst startet automatisch die Toolbox und Dir werden falls verfügbar im Bereich "Alles auf meinem USB Stick installieren" angezeigt". Ist das auch nicht der Fall dann würde ich zum Renault Vertragspartner fahren und den schauen lassen.

  • Dann hat man wohl mal von der Version 2 auf die Version 7 ein Upgrade gemacht. Hierzu gibt es bereits reichlich Informationen hier im Forum. Daher ist hier auch wieder zu.


    Bitte vor der Erstellung eines neuen Thread die Suchfunktion nutzen. Danke