18" Original-Felgen auf dem Kombi - Bose Edition

  • Hallo Leute,


    hat sich vielleicht hier im Forum, wer die Original 18" Felgen bei einem BoseEdition mitbestellt? Ich bräuchte die Abmessung (Breite, ET, Durchmesser ist mit 18" klar), dass ich für die Eintragsstelle einen Anhaltspunkt habe. Vielleicht gibt es auch noch eine Typennummer / KBA Nummer.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Müssten doch die gleichen Abmaße wie beim GT (18“ Magny Cours) sein?


    Das wären dann 7,5x18 ET46, LK 5x114,3.


    Teilenummer der Renault Voyage Felgen in 7,5x18 ist die 403006336R. Eine Felge wiegt 13,81kg.


    Ich denke das sollte an Infos reichen :P

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich vermute allerdings, es geht ihm um die Voyage. Die GT Felgen gab es nicht am Bose.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Es geht darum, dass ich dem Prüfer bei der Zulassungsstelle irgendwas zeigen muss, damit er weiß, dass Renault die 18" auch verbaut hatte.


    Noch besser wäre, wenn wer einen "Typenschein" (Coc-Bestätigung) oder Zulassungsschein hat, von einem Kombi mit 1,6dCi und 18".


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Du willst nicht allen Ernstes 18“ originale Felgen eintragen? Wen soll das stören? Nicht mal bei einem Unfall ist das relevant. Und ich weiß was ich da schreibe. Klar rechtlich sofern es nicht in den COC steht muss es eingetragen werden, aber wer soll das herausfinden bzw soll der Kläger sein?


    Mach dir doch das Leben nicht schwer. Die sehen schon alleine wie die Räder im Radhaus stehen und dass dein restliches Auto eins von der Stange ist, dass die Räder zum Auto gehören, da fragt doch kein Mensch nach. Und doch: das sind die originalen Megane Räder. Fertig. Mensch Mensch Mensch

  • Es geht darum, dass ich dem Prüfer bei der Zulassungsstelle irgendwas zeigen muss, damit er weiß, dass Renault die 18" auch verbaut hatte.


    Noch besser wäre, wenn wer einen "Typenschein" (Coc-Bestätigung) oder Zulassungsschein hat, von einem Kombi mit 1,6dCi und 18".


    mfg
    Georg


    Bringt die dir COC von einem Megane GT 1.6 Diesel mit Original 18“ was? Ist ja im Endeffekt auch nur ein Megane 1.6 Diesel ?(


    Wenn ja, kann ich dir meine COC Papiere noch bis heut Abend kopieren. Morgen geht der GT weg.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • @tc255 Natürlich brauche ich es vom 1,6dCi; 1,6 GT hat ja auch die Vierradlenkung und damit ein anderes Fahrwerk; also sinnlos bzw. nicht vergleichbar.


    @Hesse89 Grundsätzlich hast du ja recht, aber lesen kann die Rennleitung ja doch und bei uns stehen die möglichen Reifendimensionen stehen bei uns im Zulassungsschein, der bei jeder Verkehrskontrolle rauszugeben ist. Natürlich hast du recht, dass wenn es nicht übertrieben aussieht, dann wird sich kein Beamter zu den Reifen runterbücken, aber es gibt auch übereifrige.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )