Bremsen Erfahrungen

  • Also ich habe den Vergleich vom M3 GT Dci160 mein Vorgänger und jetzt M4 GT-Line Dci 130 und kann nur sagen das im Megane 4 die Bremsen besser sind als vorher. Die beißen richtig zu, war eine Umstellung am Anfang. Und meine Bremsen im M3 waren komplett neu gemacht Beläge mit Scheiben Ansicht ihn abgeben habe. Verstehe diese Aussage im Test nicht.

  • nach über 5000 km kann ich nur sagen, die Bremsen sind kräftig. Ich bin sehr zufrieden damit und wie bereits erwähnt, wann macht man mal eine Vollbremsung bei Tempo 100 ??

  • Ich bin mit meinen auch absolut zufrieden. 100 auf 0 kann ich zwar auch nicht beurteilen aber 200 auf ca. 120 bekamen meine ohne Probleme schon mal hin, da war dann eher mein Puls der kritische Faktor 8o

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich bin mit meinen auch absolut zufrieden. 100 auf 0 kann ich zwar auch nicht beurteilen aber 200 auf ca. 120 bekamen meine ohne Probleme schon mal hin, da war dann eher mein Puls der kritische Faktor 8o

    Wie war da die Straßenlage? Fing er an zu schwimmen und musstest Du korrigieren, oder hat er die Spur gut gehalten? Wenn ich dienstlich unterwegs bin fahre ich mit unseren Mietwagen auch gerne schnell. Bei dem einen oder anderen Modell kriegst Du glatt einen Herzkasper, so wie die anfangen zu schlingern wenn man aus 180-200 km/h mal richtig in die Eisen muss. ESP hin oder her, nervenschonend ist das nicht gerade.

  • Geschlingert hat er nicht wirklich. Ein kurzer Impuls in eine Richtung war aber schon deutlich zu spüren. Aber eben nur in die eine Richtung.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich durfte unfreiwillig bei 230km/h schon mal so in die Eisen das der Bremsassistent ausgelöst hat. Hat gut gebremst und die Spur sauber gehalten. Der GT hat glaube ich aber auch zumindest vorne größere Scheiben.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich bin auch der Überzeugung das bei Fahrzeugen die schneller als 230 km/h laufen andere Bremsen verbaut werden die für solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup: